Zwei in einem Traum (Debütroman)

DSC_1257

Zwei in einem Traum – Lucy Keating

Die Story

Allice hat jahrelang von einem Typen geträumt.

Sie zieht in eine andere Stadt und steht ihm plötzlich in der Schule persönlich gegenüber. Er sieht aus wie der Traumtyp, heißt genauso, verhält sich ihr gegenüber aber anders.

Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert, denn er hat in der Realität eine Freundin!

Die Sache ist die: Man kann unmöglich von mir verlangen, dass ich das Schuljahr durchstehe, während ich mich nach einem Jungen verzehre, den ich tief in meinem Herzen zu kennen glaube, der in Wahrheit aber so tut, als wäre ich Luft.

Das besondere an der Geschichte

Durch die persönliche Begegnung im Real-Life verschmelzen Traum und Realität. Typische Traumelemente passieren plötzlich in der Realität.

Beide haben voneinander geträumt, ohne den Träumen Realität beizumessen, ohne sich zu kennen und ohne zu wissen, dass der andere die selben Träume hat. Sie müssen begreifen, warum das alles so ist und herausfinden, wie sie damit umgehen sollen.

Die Autorin

Lucy Keating lebt in Los Angeles. Aufgewachsen ist sie in Boston. Sie liebt Eiscreme, aktuelle Musik und ihren Hund Ernie. (Quelle)

Meine Meinung

Mir gefällt die stilistische Trennung im Buch zwischen Traumerleben und Realität gut.

Der Schreibstil von Lucy Keating ist angenehm zu lesen. Die Liebesgeschichte zwischen Max und Allice hat mich so gefesselt, dass ich es zu Ende lesen wollte, ohne es wochenlang liegen zu lassen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt sehr gut zum Buch.

XOXO Kathi

Zwei in einem Traum
Lucy Keating
erschienen 2016 im One-Verlag
Originaltitel: Dreamology, 2015
übersetzt aus dem Amerikanischen Englisch von Susanne Klein
ISBN: 978-3-8466-0022-1

 

 

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar