Zwei Brüder, plus Ich, gleich Chaos ~ Miranda J. Fox

Zwei Brüder, plus Ich, gleich Chaos

Ich finde der Titel schreit schon danach, dass es sich um einen typischen klischeehaften Liebesroman handelt. Allie zieht mit ihrer Mutter um und die neuen Nachbarn sind zwei attraktive Brüder. Selbstverständlich entspricht der eine der Definition eines Goodguys und der andere ist der typische Badboy. Achtung Spoiler: Sie ist nicht zwischen den beiden hin und her gerissen, sondern interessiert sich nur für den einen. Was ich sehr gut finde, weil dieses “mag ich ihn oder doch lieber ihn?” finde ich meistens super nervig. Ah, und nicht zu vergessen der Badboy Ethan hat natürlich ein “Geheimnis” und zusammen mit seinem Bruder eine komplizierte Familiengeschichte.

Nicht falsch verstehen, ich mochte das Buch, sogar echt gerne. Die Story ist spannend geschrieben, auch wenn das “Geheimnis” von Ethan nicht wirklich eines ist. Auch die Nebenfiguren, wie Allies neue Freundin, haben eine super süße eigene Lovestory, die spannend zu verfolgen ist.

Vielleicht hast du es schon in meinem Monatsrückblick gelesen, da habe ich geschrieben, dass ich die Seitenränder erst irritierend und dann extremst toll fand. Die Seitenränder zur Buchmitte hin sind nämlich wesentlich größer, als ich es bisher von anderen Büchern kenne. Zugegeben auf dem ersten Blick, sah es merkwürdig aus, da die Seite dadurch ein wenig leerer wirkt, aber beim Lesen ist mir aufgefallen, dass es viel angenehmer ist.

Beim Lesen hatte ich hin und wieder den Eindruck, dass das Buch sehr deutsch ist. Was nicht weiter verwunderlich ist, da die Autorin aus Berlin kommt. Allerdings spielt das Buch in Houston, wo Allie und ihre Freunde am College sind. Für mich hatten Allie und die anderen oft mehr einen deutschen, als amerikanischen Touch. Als ich das Buch nochmal quer gelesen habe, auf der Suche nach typischen deutschen Begriffen, habe ich keinen gefunden. Typischer Vorführeffekt! Dieser deutscher Touch, den ich glaube gelesen zu haben, fand ich aber nicht weiter schlimm, sondern eher witzig.

Im Großen und Ganzen hat das Buch zwar einen klischeehaften Touch, aber es ist dennoch lohnenswert es zu lesen.

 Kathi ♥

Zwei Brüder, plus Ich, gleich Chaos
Miranda J. Fox
erschienen 2019, Selfpublisher
ISBN: 9783732238910

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.