Zurück zum Anfang des Neoversums

Perry Rhodan NEO 5 – Die Schule der Mutanten – Michael Marcus Thurner

Nachdem ich mich mitten rein ins Abenteuer gestürzt und die Perry Rhodan Neo Bände 150 bis 161 gelesen habe, hat mir “Die zweite Insel” Staffel (Band 151-160) eines gezeigt: Ich will wissen, was vorher passiert ist.

Insbesondere der Staffelauftakt zur Mirona-Staffel mit Band 161 “Faktor 1”, welches an sich eine gigantische Zeitreise war, eine die auch dem gründlichen Leser viel neues erzählt hat, aber auch viele Bezugspunkte zur bereits erzählten Geschichte hatte, hat zu dieser Entscheidung noch einmal beigetragen.

Begonnen hatte ich mit NEO bereits im April 2017, bin aber lediglich bis Band 4 gekommen, dann wurde ich abgelenkt …

Die Schule der Mutanten

Es dauerte einige Zeilen, wieder zurück in die Wüste zu finden, zurück auf eine Erde auf der Staaten miteinander konkurrieren und Perry Rhodan Terrania ausgerufen hat.

Die Geschichte ist zersplittert und findet an verschiedenen Orten auf der Erde statt.

Es geschieht viel, wir begegnen natürlich Perry Rhodan und Bull, dem Arkoniden Crest, der Terrania verlassen hatte, um sich behandeln zu lassen. Auch der amerikanische Präsident hat seinen Auftritt in der Geschichte, als Visionär oder vielmehr Träumer.

Beeindruckend war für mich die Szene am Anfang, die Szene um einen zweifelnden Perry Rhodan, einen der nahe dran ist hinzuwerfen. Doch was wäre ein Mann wie Perry Rhodan ohne einen guten Freund an der Seite, einen Experten im Arschtritte verteilen. Jeder sollte einen Freund wie Reginald Bull haben!

Doch Autor Michael Marcus Thurner widmet den Hauptteil der Geschichte einer einzelnen ganz besonderen Figur, die mir bereits in Band 3 ans Herz gewachsen ist: Sid Gonzales!

Der Junge besitzt die Fähigkeit der Teleportation, eine die ihn gleichzeitig stark macht, aber auch sehr belastet.

In “Die Schule der Mutanten” erfahren wir seine dramatische Vorgeschichte, die spannend erzählt wird und sehr ans Herz geht.

Fazit

Es war eine gute Entscheidung, die ersten Bände nach zu lesen, es fehlen ja auch nicht viele. Band 6 bis 149 fehlen mir noch …

***

Navigation

zurück zu NEO 4

vor zu NEO 6


Von der Perry Rhodan Redaktion wurden mir die ersten 8 Bände der Neo Reihe als Ebook-Sammelband zur Verfügung gestellt.

Perry Rhodan: Neo Paket 1: Vision Terrania: Perry Rhodan Neo Romane 1 bis 8 (Perry Rhodan Neo Paket Sammelband)
Frank Borsch, Christian Montillon, Leo Lukas, Wim Vandemaan, Michael Marcus Thurner, Arndt Ellmer, Hubert Haensel
Perry Rhodan digital, 2013
1914 Seiten
ASIN: B00BPDFNEY

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar