Zurück zu den Elfen

Elfenzeit 6 Die Wandernde Seele - Michael Marcus Thurner

Elfenzeit 6 Die Wandernde Seele – Michael Marcus Thurner

Mein Einstieg ins Perryversum habe ich über Elfenzeit gefunden. Seit dem 2. Februar 2017 erscheint nun regelmäßig donnerstags ein neuer Bericht meines Perry Rhodan Leseabenteuers. So hat mich Perry Rhodan, Gucky und Co tatsächlich von den Elfen abgelenkt.

Es wurde dringend Zeit, den Elfen wieder meine Aufmerksamkeit zu widmen!

Die wandernde Seele

Im sechsten Band der Elfenzeit-Reihe nimmt uns Michael Marcus Thurner mit auf eine doppelte Reise. Nadja und ihr Vater fliegen per Flugzeug nach Sizilien, um eine familiäre Angelegenheit zu klären. Unterwegs bleibt Zeit für die Geschichte von Fabios Vergangenheit.

Als Fabio seine Geschichte beginnt, bin ich ein wenig schockiert, dass er mit längst vergangenen Frauengeschichten in diesen Details beginnt. Immerhin erzählt er seine Lebensgeschichte gerade seiner Tochter. Ihr geht es ähnlich, aber Fabio hat seine Gründe, wie er später erklärt.

Die Geschichte wirkt stellenweise langatmig, insbesondere den Asterix und Obelix Part empfand ich als anstrengend zu lesen. Dennoch sind viele historische Ereignisse darin verwoben und die mystische Idee um wandernde Seelen und ihre Wiedergeburt gut aufgearbeitet. Sehr gut gefallen hat mir die kleine Shakespeare Anekdote.

In dieser einen trunkenen Nacht fand William Shakespeares Geist genüend Nahrung, um jahrelang davon zu zehren.

Eigentlich sind wir nah dran an den Erlebnissen, denn Fabio erzählt selbst in der Ich-Perspektive und wir hören ihm gemeinsam mit Nadja zu. Dennoch habe ich die Geschichte überwiegend distanziert erlebt, auch wenn ich hin und wieder mit Nadjas Reaktion übereinstimmte.

Fazit

Nachdem mir die Elfen, Nadja und Robert gefehlt haben, war es ein holpriges Wiedersehen, die Idee gefiel mir, aber so richtig mitreissen konnte mich dieses Abenteuer nicht. Bis zur großen Überraschung am Ende!

Navigation durch die Reihe

vorheriger Band

nächster Band


Das E-Book wurde mir freundlicherweise von der Perry Rhodan Redaktion zur Verfügung gestellt.

Elfenzeit – Die wandernde Seele
Michael Markus Thurner
Pabel-Moewig Verlag
ISBN: 9783845333595

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar