Skip to content

Workshops

Lieben wir es nicht alle, guten Geschichten zu lauschen? Ob Filme, Bücher oder spannende Erzählungen? Unser Gehirn liebt Geschichten! In meinen Workshops lade ich dich ein, deine persönlichen Geschichten zu entwickeln, mit denen du andere begeistern kannst.

Angebot

Ein Kooperationsprojekt vom LVR LandesMuseum Bonn und Astrid Nierhoff, Mélina Garibyan & Stephanie K. Braun.

23. April 2022 (Astrid) & 21. Mai 2022 (Stephanie), 13 bis 17 Uhr

Erlebe die Zeit der Römer in Bonn mal ganz anders, indem Ihr selbst eine kreative Geschichte entwickelt.
Wir setzen genau da an, wo die Wissenschaft noch zu keiner klaren Antwort kommt. Die Grenzräume der Wissenschaft beflügeln die Phantasie – in diesem Workshop machen Geschichten Geschichte!
Lasst Euch in der Ausstellung zunächst durch Hintergrundwissen und Fakten inspirieren und nutzt dann unter Anleitung einer erfahrenen Storytellerin spannende Techniken für Eure eigenen Fiktionen über das Leben am Limes!

Die Teilnahme richtet sich an Familien mit Kindern ab 12 Jahren.

Kosten: 35 € pro Familie zzgl. 7,50 € ermäßigter Eintritt pro Person für die Erwachsenen. Buchungen werden über das LVR LandesMuseum Bonn organisiert:

Anmeldung: Eine vorherige Buchung ist verpflichtend und bei der kulturinfo Rheinland 02234-9921555 möglich.

Mit Geschichten begeistern

Du brennst für ein Thema und möchtest andere dafür begeistern? Erzähl ihnen eine Geschichte!

StoryUp Your Artefact

Coming Soon

Ein Storytelling Event in Kooperation mit Astrid Nierhoff und Mélina Garibyan (StoryAtelier)

Storytelling meets Psychologie

Laufend neue Termine

Auch in der Systemischen Beratung arbeite ich sehr narrativ. Um mich und meine Arbeitsweise kennen zu lernen, biete ich kleine Workshops zu einzelnen Techniken an. Alle Infos auf: 

Termine

Du brennst für ein Thema und möchtest andere dafür begeistern? Erzähl ihnen eine Geschichte!
Geschichten transportieren nicht nur deine Begeisterung, sondern auch Informationen.

„Was machst du eigentlich?“

Jetzt anmelden

Wie wäre es, wenn du deiner Familie oder deinen Freund*innen mit einer Geschichte eine Weihnachtsfreude machst?
Du kannst sie aufschreiben und verschicken, am Weihnachtsbaum oder in einer virtuellen Weihnachtsfeier erzählen.

Jetzt anmelden

Dein Workshop

Gerne plane ich mit dir einen individuellen Storytelling Workshop für dich und dein Team oder deine Freunde.

Schreib mit eine Mail an Event@kleiner-Komet.de und wir besprechen alles weitere gemeinsam.

Du hast bereits an einem meiner Workshops teilgenommen und es hat dir gefallen? Hinterlasse mir gerne eine Bewertung bei Google. Deine Kritik darfst du mir gerne auch direkt mitteilen, per Mail oder Social Media.

Blobeiträge