Wings of Fire 4 & 5 von Tui T. Sutherland

Wings of Fire 4 & 5 ~ Tui T. Sutherland
Wings of Fire 4 & 5 ~ Tui T. Sutherland

Blister, Blaze und Burn, drei Königinnen gar,
zwei werden sterben und eine wird gewahr,
dass sie erlangt die Schwingen des Feuers,
wenn sie sich fügt einem Schicksal teuer.

Ausschnitt der Prohpezeihung aus Wings of Fire, Tui T. Sutherland

Die Insel der Nachtflügler

Starflight, der Nachtflügler der Prophezeihung, muss sich der Wahrheit stellen, dass sein Stamm nicht so majestätisch und prachtvoll ist wie er sich vorgestellt hatte. Auch seine Heimat ist ganz anders als er es erwartet hatte.
Am schwersten zu verkraften ist für ihn wohl aber die Arbeit von seinem Vater. Wäre er auch so geworden wie dieser, wenn er mit ihm aufgewachsen wäre?

Die letzte Königin

Auch Sunny, die Sandflüglerin der Prophezeihung, muss sich einer Wahrheit stellen, die ihre Welt auf den Kopf stellt. Alles an das sie je geglaubt hatte, soll plötzlich nicht mehr stimmen.
Sunny weigert sich das zu glauben und ist in diesem Band mutiger als je zuvor und macht sich alleine auf den Weg in die Wüste, in ihre Heimat.

Mein Fazit

* – * Ich liebe diese Reihe einfach nur und will mehr! Allerdings sind die weiteren Bände nur auf Englisch erschienen. * – *

* – * Der Cliffhanger in Band vier war mies. Das es in Band fünf dann keinen gab, hat mich ein bisschen verwirrt. * – *

* – * Ich liebe Sunny und habe mich gefreut endlich aus ihrer Sicht lesen zu dürfen. * – *

* – * Starlight tat mir während des Lesens so leid, weil sich so vieles was er glaubte als falsch herausgestellt hatte. * – *

Bis zum nächsten Mal!

Eure Drachenreiterin * – *

Wings of Fire – Die Insel der Nachtflügler
Tui T. Sutherland
350 Seiten
Loewe
ISBN: 978-3-7855-8146-9

Wings of Fire – Die letzte Königin
Tui T. Sutherland
315 Seiten
Loewe
ISBN: 978-3-7855-8147-6

Drachenreiterin

Drachenreiterin

Ich lese alles über Drachen, so lange sie nicht hauptsächlich umgebracht werden. Drachen sind nicht böse!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.