Wings of Fire 1-3 von Tui T. Sutherland

Wings of Fire 1-3 von Tui T. Sutherland
Wings of Fire 1-3 ~ Tui T. Sutherland

Fünf Eier, geschlüpft in der hellsten Nacht,

fünf Drachlinge, geboren zu enden die Schlacht.

Dunkelheit steigt auf und bringt das mit Macht.

Die Drachlinge kommen…

Ausschnitt der Prophezeiung aus Wings of Fire, Tui T. Sutherland

Die Prophezeiung besagt, dass ein Erdflügler, ein Meeresflügler, ein Sandflügler, ein Nachtflügler und ein Himmelsflügler den Krieg beenden werden. Außerdem werden die prophezeiten Drachlinge eine der Thronanwärterinnen Burn, Blister oder Blaze als Königin der Sandflügler ernennen.

Allerdings ist das Himmelsflüglerei abhanden gekommen und wurde durch ein Ei der Regenflügler ersetzt.

Die Prophezeiung der Drachen

Die Prophezeiung der Drachen ist der erste Band der Reihe. Clay, der Erdflügler aus der Prophezeiung, ein schüchterner und verfressener Drache muss sich und seine Freunde retten.

Nachdem die fünf Drachlinge der Prophezeiung aus einer Höhle ausbrgebrochen sind, in der sie ihr bisheriges Leben verbracht haben, tappen sie direkt in eine Falle. Und plötzlich fühlen sie sich nicht mehr nur wie Gefangene sondern sind Gefangene von Königin Scarlet, die ihre eigenen Pläne hat.

Das verlorene Erbe

Tsunami, die Meeresflüglerin aus der Prophezeiung, und ihre Freunde suchen vor der Königin Scarlet Schutz bei Königin Coral, Tsnuamis Mutter. Doch schnell merkt sie, dass es nicht sicher für sie oder ihre Freunde ist und ehe sie sich versehen werden sie erneut zu Gefangenen.

Das bedrohte Königreich

Glory, die Regenflüglerin, die als Ei den Platz des Himmelsflüglers eingenommen hatte, erhält endlich die Möglichkeit ihren eigenen Stamm kennen zu lernen und zu beweisen, dass Regenflügler mehr als nur faule Obstfresser sind. Doch dann taucht ein Drache auf, der die Drachlinge der Prophezeiung töten soll. Außerdem hören sie von einem Monster, dass für das Verschwinden von Regenflüglern verantwortlich sein soll.

Mein Fazit

* – * Mir gefällt, dass jedes Buch einem der Drachlinge aus der Prophezeiung gewidmet ist.* – *

* – * Die Bücher sind so spannend, dass ich sie jeweils am Stück durchlesen musste. * – *

* – * Bis auf die Cliffhanger am Ende jeden Bandes, waren sie alle toll. * – *

* – * Ich glaube, ich konnte mich bisher auch noch für keine Liebesgeschichte so sehr begeistern, wie die, die in dieser Reihe stecken. * – *

* – * Ich kann die Bücher jedem Drachenfan empfehlen! * – *

Bis zum nächsten Mal!

Eure Drachenreiterin* – *

Wings of Fire – Die Prophezeiung der Drachen
Tui T. Sutherland
350 Seiten
Loewe
ISBN: 978-3-7855-8087-5

Wings of Fire – Das verlorene Erbe
Tui T. Sutherland
334 Seiten
Loewe
ISBN: 978-3-7855-8123-0

Wings of Fire – Das bedrohte Königreich
Tui T. Sutherland
350 Seiten
Loewe
978-3-7855-8124-7

Drachenreiterin

Drachenreiterin

Ich lese alles über Drachen, so lange sie nicht hauptsächlich umgebracht werden. Drachen sind nicht böse!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.