Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen ~ Petra Hülsmann

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen ~ Petra Hülsmann
Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen ~ Petra Hülsmann

Karo zieht mit großen Karriereplänen nach Hamburg. Doch leider kann sie ihren Job nicht antreten, da ihr neuer Chef nun in Untersuchungshaft sitzt. Da sie nicht klein bei geben und zurück nach Bochum ziehen will, nimmt sie einen Job als Fußballer-Babysitterin an. Sie soll den Fußballer Patrick Weidinger zu seinem Training fahren und aufpassen, dass er nicht feieren geht und schlechte Publicity bekommt.

Patrick ist in ihren Augen der nervigste Mensch auf Erden. Nach einer Weile fangen die beiden sich langsam an zu verstehen. Vom Timing haben die beiden allerdings keine Ahnung. Kaum geht es einen Schritt nach vorne geht es fünf zurück, scheinbar wie verhext. Das ganze Hin und Her ist auf einer akzeptablen süßen Ebene. Es ist nicht unfassbar nervig, so dass ich keine Lust gehabt hätte weiter zu lesen. Im Gegenteil ich wollte, wissen wie es weiter geht.

Das einzige Nervige war, dass Karo so unfassbar karriereorientiert ist. Das ging mir teilweise echt auf den Keks. Bis auf diese minimale Detail mochte ich das Buch sehr gerne.

An dieser Stelle möchte ich kurz anmerken, dass es sich bei diesem Buch um eine Geschichte handelt, die ausschließlich aus einer Perspektive erzählt wird und es hat mich nicht mal gestört, dass ich keine zweite Sicht auf die Dinge bekommen habe.

Kathi

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
Petra Hülsmann
erschienen 2015, im Bastei Lübbe Verlag
ISBN: 978-3-404-17585-7

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.