Wen küss ich und wenn ja, wie viele? ~ Mara Andeck

Wen küss ich und wenn ja, wie viele? ~ Mara Andeck
Wen küss ich und wenn ja, wie viele? ~ Mara Andeck

Lilia wird 16 und hat noch nie einen Jungen geküsst, das will sie ändern. Wie praktisch, dass sie ein Bio-Referat über das Balzverhalten von Tieren vorbereiten muss. Lilia versucht das erlernte Wissen über Tiere nun auf die Jungs in ihrer Klasse anzuwenden.

Das Buch ist in einem Tagebuchstil geschrieben. Lilia erzählt rückblickend was sie alles erlebt hat und schreibt viel über ihre Gedanken und Gefühle. Das fand ich super schön gemacht. Auf manchen Seiten gibt es sogar kleine Illustrationen am Rande. Zwischen den Tagebuchseiten gibt es dann noch E-Mails von Lilias Kumpel Tom, der einem Freund schreibt, der aktuell in Reha ist. Durch Toms E-Mails bekommt man nochmal einen zweiten Blick auf viele Dinge.

Ich finde es einfach nur witzig, wie Lilia versucht das Balzverhalten der Tiere zu übernehmen. Sie macht sich echt viele Gedanken und einiges funktioniert tatsächlich.

Die Autorin

Mara Andeck wurde im Jahre 1967 geboren. In Dortmund hat sie Journalistik und Biologie studiert. Nach ihrem Volontariat beim WDR in Köln hat sie als freiberufliche Wissenschaftsjournalistin gearbeitet. Verheiratet, mit zwei Kindern und zwei Hunden lebt sie in Rottenburg.

Kathi ♥

Wen küss ich und wenn ja, wie viele?
Mara Andeck
erschienen 2013 im Boje Verlag, Meine Ausgabe erschienen bei Bastei Lübbe,
ISBN: 978-3-8432-1088-1

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.