Weltraum, Drachen und ein phantastischer Planet

Die Crew der Sirius 7 (Band 1) Absturz unter Drachenfeuer - Thorsten Hoß

Die Crew der Sirius 7 (Band 1) Absturz unter Drachenfeuer – Thorsten Hoß

Eine meiner Lieblings-Buchreihen ist die Höhlenwelt-Saga von Harald Evers. Es beginnt mit phantastischer High-Fantasy, faszinierenden Charakteren, einer unglaubliche Welt mit komplexer Magie. Irgendwann verlassen wir die Höhlenwelt, gelangen in den Weltraum. Großartig kombiniert, faszinierend und grandios geschrieben. Es ist zu traurig, dass Harald Evers viel zu früh verstorben ist und die letzten drei Bände nie schreiben wird. Hier findet ihr mehr Informationen über die Höhlenwelt-Saga. Irgendwann werde ich die Reihe noch einmal lesen und euch genauer vorstellen.

Bei weitem nicht so großartig, aber auch eine Darstellung von Fantasy in unserer Zukunft, sind die “Shannara-Chroniken“. Die uns bekannte Zivilisation ist untergegangen. Es gibt keine Technologie mehr, dafür aber unterschiedliche Wesen und Magie, eine ungewöhnliche Evolution, eine faszinierende Idee, doch die Romane sind anstrengend zu lesen. Die Abenteuer sind sehr detailreich und ein wenig langatmig geschrieben. Daher habe ich bisher nur den ersten und zweiten Band geschafft.

Ein völlig anderer Genre-Cocktail, noch komplexer, aber wunderbar, stammt von Sameena Jehanzeb.  Welche Elemente “BRÏN” alle vereint, habe ich bereits ausführlich beschrieben und bin gespannt auf weitere Romane dieser Welt.

Absturz unter Drachenfeuern

Jetzt habe ich eine weitere Reihe entdeckt, die Fantasy und Science Fiction wunderbar vereinbart. Im Gegensatz zur Höhlenwelt-Saga, starten wir mit Thorsten Hoß, der mir auf Twitter als uralter Drache bekannt ist, mit der Sirius 7 in den Weltraum. Die Menschheit hat den Weltraum noch nicht erobert, die Technologie ist auch noch nicht auf einem High-End-Niveau, wie wir es aus zahlreichen Science-Fiction-Geschichten kennen.

Die Crew besteht nur aus fünf Personen. Es gilt wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen und Neugier ist ein starker Motivationsfaktor für die Mitglieder der Crew der Sirius 7.

Sein Schiff hieß Sirius 7 und seine Aufgabe war es, den neuartigen Hyperraumantrieb für Langstreckensprünge zu testen, um mit den gesammelten Daten zur Erde zurückzukehren.

Das Weltraumabenteuer findet, wie der Titel schon andeutet, seine Wende mit dem “Absturz unter Drachenfeuern”. Was uns Leser dann erwartet ist einfach großartig. Gemeinsam mit der Crew entdecken wir den phantastischen Planeten, Flora, Fauna und Magie.

Auch die vertraute und gleichzeitig so fremde Welt, auf der sie nun gestrandet waren, zehrte nicht so sehr an ihren Nerven, wie die immer klarer werdende Erkenntnis, dass sie die Erde wahrscheinlich nie wieder betreten würden.

Im Weltenbau, in den Figuren und vielfältigen Wesen merkt man die Leidenschaft eines Rollenspielprofis. Dabei verliert der Autor sich nicht in langweiligen Beschreibungen, bleibt nah dran an seinen Figuren und wir gehen mit ihnen gemeinsam auf Entdeckungsreise und erleben ein unglaubliches Abenteuer! Dabei durchläuft jede einzelne Figur eine ganz persönliche Krise, entwickelt sich und trägt einen ganz eigenen Teil der Story. Die Crew verändert sich … mehr kann ich euch an dieser Stelle leider nicht verraten.

Lest es und liebt es, was Thorsten Hoß da gezaubert hat. Für mich folgte eine Überraschung auf die nächste. Gespannt bin ich, wie es mir beim zweiten Band ergehen wird, denn jetzt kenne ich seinen Stil und die Vorgehensweise. Ob es ihm weiterhin gelingt mich zu überraschen?

Fazit

Eine sehr lesenswerte Geschichte für alle, die bereit sind, sich auf etwas Neues einzulassen. Rollenspieler werden es lieben, da bin ich mir sicher. Wer SciFi oder Fantasy mag, dem sei mindestens mal diese umfassende Leseprobe ans Herz gelegt.

Reihenfolge der Lunaria-Romane “Die Crew der Sirius 7”

  1. Absturz unter Drachenfeuer
  2. Menschen Gesucht
  3. Clan der Astronauten
  4. Kurtai der Amazonen

Das Buch wurde mir direkt vom Autor zur Verfügung gestellt.

Die Crew der Sirius 7 – Absturz unter Drachenfeuer
Thorsten Hoß
Selfpublisher
ISBN-13: 978-1520318257

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.