Weil du mich liebst ~ Shannon Greenland

Weil du mich liebst ~ Shannon Greenland
Weil du mich liebst ~ Shannon Greenland

Eve rennt eines Tages weg. Von da an ist sie auf der Flucht und hat ständig Angst, dass jemand sie findet. Sie lebt als Roadie und reist von Stadt zu Stadt. Sie findet schnell eine Freundin Anne, die ebenfalls mit ihr und der Band durch die Gegend tourt.

West ist der Sänger der Band und er findet Eve wahnsinnig interessant und verliebt sich in sie. Das zeigt er Eve auch klar und deutlich, aber Eve ist auf der Flucht und sie weiß nicht, ob sie sich auf jemanden wie West in dieser Situation einlassen kann.

Das Buch hatte mir gut gefallen, insbesondere Anne, die total cool drauf ist und überhaupt kein Problem mit den Macken hat, die Eve so mit sich bringt. West ist ein wirklich netter Kerl. Er ist zwar beharrlich in seinen Bemühungen, aber nicht unangenehm aufdringlich. So konnte ich ganz gut mit West mitfiebern, ob Eve sich jetzt auf ihn einlässt oder nicht. Eve war bei der ganzen Sache nicht nervig, sondern jede ihrer Entscheidungen war begründet und für mich nachvollziehbar.

Als ich das Buch angefangen hatte zu lesen, hatte ich eine Vermutung, warum sie weggelaufen ist und was sie belastet. Die Thematik, die ich im Kopf hatte, hatte ich inzwischen in einigen Büchern und ich befürchtete, dass dieses Buch ebenfalls in diese Gruppe gehört. Wie sich raus stellte lag ich falsch. Nicht komplett falsch, aber es geht doch in eine andere Richtung. Ich finde die Thematik gut aufgegriffen und verständlich erklärt, wo das Problem liegt.

Was ich besonders schön fand, war das Ende. Ich drücke mich jetzt mal vorsichtig aus, um nicht zu viel zu verraten. Als ich fertig war, dachte ich mir, das kann es doch jetzt nicht gewesen sein. Allerdings habe ich ein wenig später das ganze für ein gutes Ende gehalten. Ein paar Seiten vor dem Ende, hätten vermutlich die meisten “typischen” Bücher aufgehört. Dieses Buch endet aber an einer anderen Stelle, ihr Happy End hat und der Leser weiß, wie es ihr in Zukunft gehen wird.

Kathi ♥

Weil du mich liebst
Shannon Greenland
erschienen 2018, im Ravensburger Buchverlag
Originaltitel: Shadow of a Girl , 2016
übersetzt aus dem Englischen von Maren Illinger
ISBN: 978-3-473-58519-9

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …