Weibliche Figuren bei Perry Rhodan Olymp

Perry Rhodan Olymp (5) Die Prospektorin - Michael Marcus Thurner

Perry Rhodan Olymp (5) Die Prospektorin – Michael Marcus Thurner

Am 8.3.2018, am Weltfrauentag ist der 5. Teil der Miniserie Perry Rhodan Olymp mit dem Titel “Die Prospektorin” schienen.

Neben Perry Rhodan sind die Hauptfiguren dieser Geschichte alles Frauen. In den Nebenrollen haben wir Gucky, dem Ilt und verschiedene weitere Figuren beiderlei Geschlechts.

Ich (Gucky) weiß, wie man mit Tefroderinnen umgehen muss. Ich weiß, wie man mit Frauen umgehen muss.

Er wird daran erinnert, dass er dies zu einer Frau sagt und liefert sich mit ihr ein kleines Wortgefecht, der Kleine will doch einfach nur dabei sein.

Persönliche Anekdote

Heute Morgen las ich unterwegs noch im aktuellen NEO, über den ich ursprünglich heute schreiben wollte … Da kam mir eine Idee, wenn der Weltfrauentag schon auf einen Donnerstag fällt, an dem es hier im Blog um Perry Rhodan geht, könnte ich doch …

Tja, die Idee war gut, aber zu spontan und konnte nicht umgesetzt werden. Sie wird reifen und auch nächstes Jahr ist ein Weltfrauentag, an einem Freitag, einen Tag nach #kleinerKometimPerryversum … Macht ja nichts, wird passend gemacht.

Die Idee ist notiert, NEO fast zur Hälfte gelesen.

Dann endete mein aufregender Tag, ich kehrte nach Hause zurück, fischte das Olymp-Heft aus dem Briefkasten und las diesen Beitrag von Uschi Zietsch auf Facebook:

Heute eingetroffen! 😄 Passend zum #weltfrauentag: Geballte Frauenpower!

Posted by Uschi Zietsch on Donnerstag, 8. März 2018

Ja, die liebe Uschi hat Recht und ein kleiner Komet änderte ihre Pläne. Natürlich war die böse Autorin Schuld, das konnte ich ja so nicht unkommentiert in der Olymp Gruppe stehen lassen.

Es war Zufall, sagt der Autor MM Thurner und das glaube ich ihm auch.

Wer sind jetzt diese Frauen?

Perry Rhodan ist aktuell eine Ratte in einem Labyrinth … In diesem Labyrinth ist er Mahé Elesa begegnet. Sie wird von einem der Wächter folgendermaßen beschrieben:

Sie war eine starke Frau, die in ihrer Impulsivität vor nichts zurückschreckte. Sie hatte mehr als einmal ihre physische Robustheit bewiesen und sich im Labyrinth gegen schlauere, brutalere, gemeinere (…) durchgesetzt.

Mahé Elesas Vergangenheit nimmt den größten Raum in dieser Geschichte ein …

Dann wären da zwei weitere Frauen, die sich gegenüber stehen: Sichu Dorksteiger und Onara Gholad. Sie stehen sich nicht direkt gegenüber, befinden sich im Weltraum, jede in einem anderen Raumer und es steht die Klärung ihres Konfliktes an, auf diplomatische oder kriegerische Art …

Dorksteiger: Verzeih mir, aber bislang dachte ich, dass du eine grässliche, unsympathische und verbitterte Tefroderin wärst. Und jetzt beweist du wahrhaft güldenen Humor … Ich zu dir in die SHAREE übersetzen, nachdem du uns gejagt nund bedroht hast und töten wolltest … köstlich …”

(Neulich gab es auf Twitter eine Diskussion über “…” in Mansukripten. Offenbar haben diese Gnade vor den Augen des Chefredakteurs Klaus N. Frick gefunden, mir gefällt´s …)

Zurück zu den beiden Damen, jede hat etwas, was die andere haben will … Einfach tauschen? Keine gute Idee, würde ich sagen.

Das Spiel konnte beginnen, sie (Sichu Dorksteiger) würde dem virtuellen Abbild Onara Gholads in der Spiegelkammer gegenübertreten.

Diese Szene veranschaulicht das wunderbare Titelbild.

Dann wäre da noch eine weitere Frau, keine Hauptfigur, aber meine persönliche Heldin. Leider ist ihre Rolle in diesem Band sehr klein, dafür hat sie eine interessante Begleitung an ihrer Seite …

Derin Paca. Die geheimnisvolle Frau, die mit ihrem Erscheinen eine Bürgerversammlung gesprengt hatte – und derentwegen sie das Vergnügungsviertel Sin Sin aufsuchten.

Ich hoffe auf ein Wiedersehen mit ihr, im nächsten Heft “Olymp in Aufruhr” von Olaf Brill, welches an meinem Geburtstag erscheinen wird.

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar