Über uns

Vier Jahre lang gab es an dieser Stelle eine “Über Mich” Seite, dabei ist das schon lange nicht mehr nur “mein” Blog.

Es begann bereits früh, dass Kathi, Drachenreiterin und Weissewolke mitmischten. Alles begann mit der Idee der Klassiker-Challenge – 50 Bücher in 5 Jahren lesen. Sie wollten mitmachen, Kathi und Drachenreiterin in ihren ganz eigenen Varianten, also brauchten sie einen Ort für ihre Listen und Beiträge. Bei Beiträgen zu der Lesechallenge blieb es nicht, also wird es endlich Zeit hier mal alle vorzustellen, das Team kleiner Komet.

Was einige bereits wissen, verraten wir jetzt offiziell: Wir sind ein Familien-Blog, auch wenn wir nicht über typische Familienthemen schreiben. Wir sind eine Familie, drei Generationen, die sehr gerne lesen und wenn wir uns treffen, wird meistens auch zusammen gespielt.

Wer bloggt hier?

Zu meinem Team gehören meine beiden wunderbaren Töchter, Kathi und Drachenreiterin, sowie meine Mama, die als Weissewolke durch das Netz streift. Es ist schon viele Jahre her, dass ich sie auf die “Brettspielwelt” aufmerksam machte. Inspiriert von meinem Nicknamen “kleiner Komet” wurde sie zur weissen Wolke, liebevoll von anderen auch Wölkchen genannt.

Einen, ohne den es weder die ursprüngliche Seite, noch das Blog geben würde, ist mein Mann. Er hat mir damals 2007 die ursprüngliche Webseite geschenkt und mir dann 2016 WordPress aufgesetzt, damit ich die Seite mit Leben füllen konnte. Als Starloard veröffentlicht er auch hin und wieder mal einen Beitrag.

Kathi

Hallo, ich bin Kathi und wer hätte das gedacht, ich lese gerne. Allerdings bin ich was das lesen betrifft ein wenig verpeilt. Ich kann nicht nur ein Buch lesen ich habe viel zu viele angefangene Bücher. Die genaue Zahl könnt ihr im Monatsrückblick nachschauen. Neben dem lesen und Serien schauen studiere und tanze ich.

Drachenreiterin

Ich lese gerne, wenn ich mal dazu komme ein Buch in die Hand zu nehmen. Hey, ich bin Teenager, ich darf das! (‘Kathi du nicht!’) Drachen liebe ich und setze mich dafür ein, dass sie leben dürfen und nicht als Bösewichte betrachtet werden. Zugegeben, es gibt sehr gute Bücher, in denen Drachen sehr qualvoll umgebracht werden, aber das finde ich dann sehr dramatisch. Smaug *snief*
* – *

Weissewolke

Ja, ich bin die Großmutter, Oma Biggi, aber eine noch junge Oma zumindest bis Oktober wo auch ich die 60 erreiche ;-). Damals war ich die Weissewolke, die auf ihren Wohnmobilreisen viel Zeit zum Lesen hatte. Inzwischen haben wir das Wohnmobil gegen einen Schrebergarten (wohnen jetzt im Ruhrgebiet wo das irgendwie dazu gehört) eingetauscht und nachdem ich darin genügend gewühlt habe, entspanne ich gerne bei einem Buch. Aber auch im Winter mache ich es mir Zuhause im Sessel am Kamin mit einem Buch gemütlich. Dabei bin ich vielseitig in der Buchauswahl, greife mal bei meinen Enkelinnen und mal bei meiner Tochter in den Bücherschrank und freue mich, meine Leseerfahrungen hier zum Teil mit euch teilen zu können.

Stephanie, der kleine Komet

Stephanie ist mein richtiger Name und als kleiner Komet streife ich durch das Netz. Ich liebe Geschichten und könnte mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Lesen, schreiben und alle Themen rund ums Geschichten erzählen liebe ich und diese Leidenschaft teile ich mit euch hier im Blog. Es geht um fiktive Geschichten und Geschichten aus dem wahren Leben. Ich nehme euch via Twitter live mit auf Barcamps und andere Events und schreibe anschließend hier Nachberichte, die auch für mich ein Nacharbeiten und Reflektieren der besuchten Veranstaltung sind.

Ansonsten bin ich Psychologin und ständig auf der Suche nach neuen Aufgaben, Inspirationen und kreativen Projekten.