Über mich

Willkommen in der Welt des kleinen Kometen 🙂

Ich bin Stephanie und habe eine Menge Chaos im Kopf.

Manchmal denke ich, ich bin furchtbar langweilig.
Manchmal denke ich, es gibt so viel Interessantes in der Welt. Es bleibt keine Zeit über alles nachzudenken.

Manchmal denke ich, ich bin nichts.
Manchmal denke ich, ich bin zu viel – zu viele Rollen (privat/ beruflich) zu viele Interessen.
Manchmal bin ich einfach ich und meistens bin ich einfach glücklich.

Mein Hirn denkt kreativ in Schleifen.
Manchmal sehe ich allerdings auch naheliegende Lösungen, die gradlinige Denker nicht sehen.

Also irgendwie bin ich ein Mensch mit Chaos im Kopf.
Dieses Blog soll für alle Themen offen sein, die mir in den Sinn kommen.
Das können ernste, heitere, phantasievolle oder wissenschaftliche Themen sein.

Ob ich auch anders kann?
Nicht wirklich, aber etwas seriöser bin ich in meinem Dissertationsblog zum Thema Frühchen und Theory of Mind, schau einfach mal vorbei..

Ich liebe es übrigens interessante Menschen kennen zu lernen und freue mich auf eure Kommentare.

Hoffentlich blicken die lieben Leser durch das Chaos durch.
Mögen euch Kategorien und Schlagworte eine Hilfe sein.

Ein kleiner Wegweiser:

Das Blog hat verschiedene Kategorien:

  1. Phantasie – Meine kreative Ecke – Hier erwarten euch meine Geschichten, meine Visualstatements und Artikel rund ums Schreiben.
  2. Traumwelt Lesen – Hier erwarten euch Leseabenteuer, es geht häufig um mehr, als nur um Bücher, schaut mal rein.
  3. Lichtspiele – Eine eigene Ecke für Serien, Filme und Theateraufführungen.
  4. Reality – Leben – hier erwartet euch alles andere, Themen, die mir wichtig sind und zu denen mich kein Buch inspiriert hat. Überwiegend findet ihr hier Nachgedanken zu besuchten Veranstaltungen.

Angeregt durch meine Klassiker-Challenge, wollten drei liebe Personen gerne mitmachen. Während Weissewolke sofort von den Klassikern begeistert war, machten sich die anderen beiden kreative Gedanken und bastelten sich ihre eigene Challenge – 50 Bücher in 5 Jahren zusammen. Ihre Beiträge finden sich ebenfalls in den angegebenen Kategorien. Ab und zu gibt es auch Beiträge außerhalb der Challenges, einen Überblick geben die Kategorien, sortiert nach Autoren.

  1. Kathis kreatives Chaos – Hier erwarten euch 50 Debütromane.
  2. Die Welt der Drachenreiterin – Hier erwarten euch 50 Drachenbücher.
  3. Weisses Wolkenchaos – Hier erwarten euch 50 (weitere) Klassiker, es gibt geringe Überschneidungen zu meiner Liste.

Ich wünsche ganz viel Spaß!

2 Antworten

  1. Claudia sagt:

    Jetzt weiß ich gar nicht, wer du bist. Dabei haben wir uns heute bei der Eröffnung des Fassadenbilds beim BAfmW bestimmt unterhalten. Lieben Gruß von der Färberin

    • kleiner Komet (Stephanie) sagt:

      Liebe Claudia, wir haben uns wunderbar unterhalten über Toleranz und Satzvey, haben zusammen Tassentexte gelesen. In Mittelalterklamotten durchs Dorf laufen finde ich großartig.
      Nur eins haben wir nicht gemacht, uns namentlich vorgestellt. Hole ich hiermit gerne nach: Ich bin Stephanie, der kleine Komet, Nichtraucherin, Fantasyverliebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.