Traditionen im Blutadel

3 Lilien Das dritte Buch des Blutadels - Rose Snow

3 Lilien Das dritte Buch des Blutadels – Rose Snow

Das Beste an dem Autoren-Duo Rose Snow: Sie lassen ihre Leser nicht lange auf die Folgebände warten.

ABER: Ihre Geschichten sind richtig fies. Beim Lesen das Atmen nicht vergessen!

Blutadel

In ihrer Blutadel-Triologie haben sie erfolgreich archaische Konzepte in eine moderne Urban-Fantasy Geschichte gepackt.

Wie einst Könige und Fürstenhäuser nicht aus Liebe heirateten, sondern rein strategisch, lebt auch der Blutadel nach uralten Gesetzen. Da es innerhalb des Blutadels offenbar nicht leicht ist Kinder zu bekommen und die magischen Herrschaften feststellten, dass die drittgeborenen Töchter – egal ob die beiden älteren Geschwister Brüder oder Schwestern sind – sich besonderer Fruchtbarkeit erfreuen, herrscht ein gruseliges Gesetz. Ein Gesetz, dass den jungen Mädchen bis in die heutige Zeit die freie Entscheidung ihres Ehepartners untersagt. Schlimmer noch, der Fürst hat Anspruch auf sie, selbst wenn er bereits verheiratet ist …

Das alles dient dem Erhalt der magischen Blutlinie. Es ist natürlich eine rein fiktive Geschichte, so würde heute ja keiner mehr denken.

Der quälende Wunsch einen Nachfolger zu zeugen, einen Stammhalter zu haben, völlig veraltet?

Genoptimierung durch optimale Partnerwahl, eine absurde Idee?

Rose Snow gelingt es auf gefühlvolle und unterhaltsame Art archaische Ideen mit modernen Vorstellungen zu mischen und mit magischen Zutaten zu würzen. Das Endergebnis in drei Bänden schmeckt vorzüglich, regt aber auch zum nachdenken an!

Fazit zu den 3 Lilien – die drei Bücher des Blutadels

Drei wunderbare Bände, die am besten direkt zusammen gelesen werden!

Das erste Buch habe ich an Neujahr gelesen, die beiden anderen etwas später, aber direkt hintereinander. Im Beitrag zum zweiten Buch widmete ich mich der Idee der vertauschten Kinder und der Gene-Umwelt-Debatte.

Es wird immer spannender, immer fieser, bis sich alles zu meiner vollsten Zufriedenheit auflöst.

Diese Reihe ist ein ganz klarer Fall von: Weiterblättern und das Ende herbeisehnen, anschließend unglücklich sein, dass es vorbei ist, weil man doch noch kein Abschied von den Figuren nehmen will.

Aber Ulli und Carmen sind fleißige Autorinnen, da kommt bald mehr Lesestoff! Selbst habe ich zum Glück noch nicht alles gelesen.


Das Buch wurde mir von den Autorinnen zur Verfügung gestellt.

3 Lilien Das dritte Buch des Blutadels
Rose Snow
Self-Publisher
ISBN: 978-1973554653

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar