Stromausfall (SciFi – 3 Worte Geschichte)

picsart_09-17-12-15-21Das Spiel

… kennt wahrscheinlich jeder.

Ein idealer Zeitvertreib bei Langeweile.

Es werden drei Worte vorgegeben. Es muss eine kurze Geschichte erzählt werden, in denen alle Worte vorkommen.

Die Worte lauten:

  1. Stuhl
  2. VR-Brille
  3. Klopapier

Schreibt mir eure Geschichten in die Kommentare.

Die Geschichte

An einem Vormittag im Gamingland herrschte traurige Stimmung.

Die Schüler saßen lustlos in der Schule und hörten sich einen langweiligen Vortrag über VR-Brillen an.

Durch ein tragisches Unglück war im ganzen Land der Strom ausgefallen und es gab kein Internet, weswegen der Unterricht an diesem Tag sinnlos war.

Für die Bevölkerung kam dies einem Todesurteil gleich. Die Stadt wirkte wie von Zombies besetzt.

Nur die kleinen Kinder im Kindergarten hatten ihren Spaß.

Der Drang vor Konsolen zu sitzen, war bei ihnen noch nicht so ausgeprägt. Da der Kindergarten allerdings nicht mit dem üblichen Spielzeug ausgestattet war, wurden die Kinder zwangsläufig kreativ und fingen an ihren Kindergarten mit Klopapier zu verschönern. Sie hatten unglaublich viel Spaß dabei.

Anders sah es allerdings bei den Erwachsenen aus: Sie saßen trostlos auf ihren Stühlen und wussten nichts mit ihrem Leben anzufangen.

Alle hofften auf die Erlösung, dass Strom und Internet wieder verfügbar sein würden.

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.