Willkommen in der Welt des Geschichten Erzählens

Geschichten

… sind so viel mehr als nur Unterhaltung. Unser Gehrin liebt gute Geschichten, unsere Neurone feuern wie ein Feuerwerk und du merkst dir Inhalte leichter. Geschichten helfen dir auch bei der Verarbeitung von Wahrehmungen und Erlebtem.

 

Geschichten

erzählen

Das Besondere

… am Erzählen von Geschichten ist, dass die Menschheit es seit Urzeiten tut. Über Geschichten wurde schon vor vielen Jahrhunderten wertvolles Wissen weiter gegeben. Die Fähigkeit zu erzählen, liegt in uns allen. Es gibt verschiedene Techniken, die aus einer einfachen Geschichte eine gute machen, der andere gerne zuhören oder sie lesen.

Aktuelle Workshop Termine

Kooperationspartner*innen

Story Atelier Cologne

Astrid Nierhoff und Mélina Garibyan haben mich 2020 in ihren Storytelling Methoden weitergebildet.

Gemeinsam bieten wir StoryUp Your Artefact Workshops an.

LVR LandesMuseum Bonn

LVR LandesMuseum Bonn

Es fing mit einem Workshop im Rahmen meines Lehrauftrages an der Universität Bonn an. Daraus ergab sich eine weitere Zusammenarbeit mit StorUp Your Artefact.

Die neuesten Beiträge rund ums Schreiben

Blogformate

Blogformate

Am liebsten schreibe ich intuitiv, meiner Kreativität folgend. Gleichzeitig liebe ich Schreibtechniken und Formate, um meiner Kreativität eine Struktur zu geben. Zeit mal zu schauen, welche Formate ich bereits nutze.

Schau dich gerne auch in den anderen Welten um …

Welt der Bücher, Filme & Serien

Buch-, Film & Serienempfehlungen, Lesechallenges, Interviews und weiteres

Welt der Brett- und Kartenspiele

Wir lieben Karten & Brettspiele und lassen uns auch mal neue Varianten einfallen.

Geschichten aus unserer Welt

Persönliche Geschichten & Besuche verschiedener Events

Komets Welt der Geschichten

Kurzgeschichten & Blogroman
Autorin Stephanie K. Braun

SuiseiNo Beratung (= Komets Beratung)

Systemische Beratung
Stephanie K. Braun,
Psychologin M. Sc.