Start der Drachenmond-Lesechallenge

Kaum ist der fantastische Lesefrühling um, startet auch schon die nächste Lese-Challenge. Diese geht von Mai bis August 2017 und ist etwas anders aufgebaut. Daher gibt es keinen festen Tag, an dem ich euch von der Challenge berichte. Jedes gelesene Buch zählt und wird in meiner Übersicht gesammelt.

Drachenmond-Lesechallenge

Vier nette Bücherwürmer organisieren diese Lesechallenge jetzt in der zweiten Runde:

Emely von Buchsammlerin, Medea von Määds Books, Carla von CarlosiaReadsBoooks, Bianca von Nimithils Bücherstübchen (mein Team-Kapitän).

Unterstützt wird die Lesechallenge vom Drachenmond Verlag.

8 Teams mit jeweils 8 Mitglieder sammeln Lesekekse. Selbst bin ich im Team Einhorn bei Bianca.

(c) Emely Werkmeister

Jeder 100. Keks ist ein Gewinnlos. Zu gewinnen gibt es ein Überraschungspaket mit einem Drachenmond-Buch. Ihr seht es geht weniger um den Preis am Ende, als mehr um die Lesezeit, die wir gemeinsam verbringen.

Es gibt gemeinsame Aktionen, Themen, aber wir sind alle frei in der Wahl der Bücher, die wir lesen.

Für jedes gelesene Buch mit mindestens 200 Seiten gibt es Kekse, abhängig von der Länge des Buches. Ist das Buch im Drachenmond-Verlag erschienen gibt es Extrakekse. Passt das Buch zum Monatsthema, gibt es ebenfalls Extrakekse.

Monatsthemen und Leserunden

Jeden Monat gibt es eine Leserunde zu einem Buch aus dem Drachenmond-Verlag. Das erste Buch stand bereits fest, über die anderen durften wir abstimmen.

Die Teilnahme an der Leserunde bringt 150 Kekse.

Jeder Monat steht unter einem bestimmten Motto. Das Buch zur Leserunde wurde passend zum Motto gewählt.

 

(Hinweis, Beschreibungen übernommen von Emely

Mai: Schicksalhafte Wendungen
Manchmal macht einem das Schicksal einen Strich durch die Rechnung, aber das Leben geht weiter! Genau wie unsere Challenge 😛

Leserunde: „Schmetterlingsblau“ von Sarah Nisse.

Juni: Monster
Monster gibt es fast überall! Sie tauchen in den unterschiedlichsten Gestalten auf und führen nie gutes im Schilde… Kommt mit uns auf Monsterjagt!

Leserunde: „Ewigkeitsgefüge“ von Laura Labas.

Juli: Musik
Die Musik ist von vielen von uns ein ständiger Begleiter. Ob wir einen aufmunternden Song hören, wenn es uns schlecht geht oder ob wir uns Inspiration daraus ziehen – Musik ist ein Teil von uns! Also los, schnappt euch Bücher, in denen Musik eine Rolle spielt ♥

Leserunde: „Straßensymphonie“ von Alexandra Fuchs.

August: Parallelwelten
Andere Welten faszinieren uns immer wieder. Das Neue, das Unbekannte. Es ist skurril, unfassbar und unglaublich interessant! Lasst uns gemeinsam neue Welten entdecken!

Leserunde: Rebell von „Rebell“ von Mirjam Huberli.

Meine Erwartungen

In den nächsten Monaten möchte ich verschiedene Bücher lesen. Es ist nicht der Plan extra viele Drachenbücher zu kaufen, sondern die Bücher zu lesen, die hier auf mich warten. Das wären die drei Bücher aus dem Drachenmond-Verlag, die ihr auf dem Bild seht, Bücher, die ich bereits besitze, meine Klassiker und natürlich auch Reziexemplare.

An der ersten Leserunde nehme ich auf jeden Fall auch teil, das Buch habe ich bereits als E-Book.

Gespannt bin ich auf die zusätzlichen Aktionen. Im ersten Monat schreiben wir zusammen eine Geschichte. Ausführliche Informationen findet ihr bei Bianca. Ich liebe solche Spiele.

Mit meinen Mitleserinnen habe ich in den letzten Tagen schon ein wenig geschrieben. Wir sind sehr verschiedenen aber teilen alle eins, die Leidenschaft fürs Lesen. Freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch #TeamEinhörner!

Stephanie Braun

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.