Sieben – Das Spiel beginnt …

Sieben, Wie es begann, Der Anfang des Spiels ~ Rose Snow
Sieben, Wie es begann, Der Anfang des Spiels ~ Rose Snow

Viele Autoren und Autorinnen reichen nach Abschluss der Reihe eine Vorgeschichte nach, nicht Rose Snow. Sie bieten die Vorgeschichte vorab an. Wer Rose Snow kennt, weiß, die Bücher des Autorinnenduos tragen alle eine Zahl. Nun ist die mystische Sieben an der Reihe.

Phoebe Jackson

Eine Vorgeschichte bietet die Möglichkeit mehr über die Protagonistin der Geschichte zu erfahren. Phoebe ist 17 Jahre alt und hat eine magische Begabung, geerbt von ihrem begabten Vater. Da ihre Mutter gewöhnlich ist, scheinen ihre Kräfte nicht besonders stark ausgeprägt zu sein. Ihr fällt es noch immer schwer Gedanken anderer zu lesen, was anderen Mentalen ihres Alters leicht fällt.

Sie hat die Möglichkeit an einem Camp teilzunehmen, in dem sie ihre Kräfte trainieren kann, um ihre Chancen zu verbessern an einer der vier magischen Universitäten zu studieren … Dazu hat sie überhaupt keine Lust …

Erinnerungen

Magische Universitäten, Mentale. Da klingelt doch was oder?

Das Setting erinnert an die Bücher der Sterne, die 11 Gezeichneten. Doch es ist mehr als das Setting.

Habt ihr die 11 Gezeichneten gelesen?

Erinnert ihr euch an Collin? Er ist mit dabei in Sieben, wie Rose Snow auf Instagram verraten haben.

Die 11 Gezeichneten habe ich unheimlich gerne gelesen, das zweite Buch hat mich zu einem Vorstellungsgespräch begleitet. Diese Reihe hat übrigens auch zur Verurteilung des lieben Autorinnenduos geführt. Seitdem stehen sie auf meiner Liste böser Autoren.

Daher freut es mich besonders, dass die neue Reihe mit der Elf verbunden ist.

Die Vorgeschichte der Vorgeschichte

In der Vorgeschichte wird eine weitere Vorgeschichte angedeutet, denn so ganz kann man sich nicht von der Vergangenheit der eigenen Familie lösen. Auch wenn Phoebe ihrer Oma nie begegnet ist, wissen doch fast alle, die zur magischen Welt gehören, dass diese ein schreckliches Verbrechen begangen haben soll …

Ein magisches Kartenspiel

Es taucht auf, es spielt eine Rolle. Es scheint gefährlich zu sein und der zentrale Gegenstand der Sieben-Reihe zu werden.

Fazit

Vielleicht beantwortet die Vorgeschichte im Nachhinein Fragen, die wir uns später stellen würden. Doch aus der aktuellen Perspektive, wirft sie eine Menge Fragen auf und ich bin gespannt auf die Reihe!


Das eBook wurde mir von den Autorinnen zur Verfügung gestellt. Die Vorgeschichte erscheint ausschließlich als eBook.

Sieben, Wie es begann, Der Anfang des Spiels
Rose Snow
Selfpublisher

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.