Sei Du Selbst

Es ist aufmunternd und ermutigend gemeint, wenn wir sagen: “Sei Du Selbst!”

Verstelle dich nicht. Du bist wunderbar, so, wie du bist.

Das sind wunderbare und auch ernst zu nehmende Worte!

Doch sie bedeuten NICHT: Du bist perfekt.

Auch NICHT: Du machst alles richtig.

Manchmal rutschen wir in Verhaltensmuster, die weder für uns selbst, noch für andere gut sind.

Wir sind dann eben nicht wir selbst, wir sind Menschen, Menschen, die Fehler machen.

Daher sollte der Rat vollständig lauten: Sei Du selbst und reflektiere dein eigenes Verhalten.

Nicht permanent alles reflektieren, das wäre eine fiese Stressfalle, aber ab und zu. Sei dabei auch offen für Kritik von Familie und Freunden. Es geht nicht darum, dich zu ändern, nur eventuell einzelne Verhaltensweisen.

Nicht nur Kinder, auch Erwachsene entwickeln sich permanent weiter und das ist auch gut so, davon sollten wir uns selbst nicht abhalten. Denn auch Veränderung und Entwicklung gehört dazu, wir selbst zu werden, zu sein und zu bleiben.

Forever 21 Vor uns die Liebe – Lilly Crow

Lernen durch Erfahrung

Bereits im ersten Roman der “Forever 21”-Dilogie von Lilly Crow wurde klar, dass Ava einen schwerwiegenden Fehler begangen haben muss, einen der zu den mysteriösen Konsequenzen geführt hat, dass sie durch die Zeit reisen und Amor spielen muss.

Mit jeder neuen Mission, entwickelt sie sich selbst weiter und wir Leser erahnen immer mehr, woher ihr Zeitreiseproblem kommt.

Es ist eine sanfte, romantische Geschichte, eine die genau das thematisiert: Sei Du selbst!

Doch wir alle haben unsere Schwächen und Verhaltensmuster, die Konsequenzen für uns selbst und unsere Mitmenschen haben.

Ava lernt auf besondere Art, welche ihrer Verhaltensweisen nicht gut waren, ihr selbst auch nicht gut getan haben.

Lilly Crow erzählt eine wunderbare Geschichte über eine junge Frau, die durch Erfahrung zu sich selbst findet.


Dieses Buch wurde mir  von Bastei Lübbe über Netgalley zur Verfügung gestellt.

Forever 2 Vor uns die Liebe
Lilly Crow
304 SEITEN
Be, E-book Imprint von Bastei Entertainment
ISBN: 978-3-7325-5039-5
Erscheinungstermin: 26.10.2017

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar