Schatten der Vergangenheit

“Munditia” ist der dritte Band der Schwarzes-Blut-Reihe von Melanie Vogeltanz. Die einzelnen Bände lassen sich unabhängig voneinander lesen, mir fehlt selbst der erste Band. Über den zweiten Teil Mortalitas und den “(Alb-)Traum der Unsterblichkeit” habe ich bereits geschrieben.

Munditia – Melanie Vogeltanz

Schatten der Vergangenheit

Alles beginnt mit einem schrecklichen Albtraum Elyssandrias. Ihre Träume aus einer längst vergangenen Vergangenheit verfolgen sie im ganzen Roman, die schreckliche Geburt ihres Kindes, das Kind einer Strigoi, einer Vampirin und eines Werwolfes. Eigentlich hat sie sich gerade ein gutes neues Leben in Florenz aufgebaut, doch die Schatten der Vergangenheit ruhen nicht.

Was es bedeutet eine unsterbliche Strigoi zu sein, zeigt Melanie Vogeltanz uns gleich zu Beginn an dem jungen Mädchen Esta, die bereits einige Jahre bei Elyssandiria verbracht hat.

Florenz im Jahre 1686

Kaum haben wir einen Eindruck vom neuen Leben Elyssandrias erhalten, tauchen die leibhaftigen Schatten ihrer Vergangenheit nach und nach auf … und sie verstrickt sich tief in ein Drama, das wunderbar in die Zeit des 17. Jahrhunderts passt.

Eine geheime Bruderschaft von Menschen und Unsterblichen haben sich zum Ziel gesetzt Unsterbliche zu töten.

Es ist spannend zu lesen, wer zu dieser geheimen Bruderschaft gehört, wie sie vorgehen und ob Elyssandria und ihr etwas ungewöhnliches Team, bestehend aus drei Männern, die eigentlich gar nicht gemeinsam zu einem Team gehören können, es schaffen, sich dieser Bruderschaft zu widersetzen.

Fazit

Melanie Vogeltanz ist erneut ein wunderbar düsterer Vampirroman vor einer historischen Kulisse gelungen.

Jede einzelne ihrer Figuren hat seine eigene Geschichte und einen starken Charakter. Im Zusammenspiel entsteht eine dynamische und konfliktreiche Geschichte, die Böses erahnen lässt, aber auch zu überraschen vermag.


Das E-Book wurde mir im Rahmen der Lovelybooks-Leserunde vom Papierverzierer Verlag zur Verfügung gestellt.

Munditia (Schwarzes Blut 3)
Melanie Vogeltanz
Papierverzierer Verlag
ISBN-13: 9783959623223

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.