Re oder Chons – wem folgen?

19 Das zweite Buch der magischen Angst ~ Rose Snow
19 Das zweite Buch der magischen Angst ~ Rose Snow

Ägyptische Gottheiten

Der Ägyptische Götterhimmel hat einiges zu bieten. Rose Snow haben Re und Chons für ihre Bücher der Angst ausgewählt und um diese beiden Götter einen Mythos mit ihrer Zahlenmagie verwoben.

Diese verdammte Zahl.

Neunzehn.

Mein neunzehnter Geburtstag.

Neunzehn Sonnenkrieger.

Neunzehn Sichelträger.

19 Das zweite Buch der magischen Angst, Position 471

Der Gott Ra wurde als Sonnengott, als Schöpfergott verehrt. Schöpfergötter hatten die alten Ägypter mehrere, sie erschufen Elemente der Natur, aber auch andere Götter oder Menschen. Ra verschmolz mit anderen Gottheiten.

Gott Ra sieht, wärmt, durchlichtet die Welt und indem er es tut, ermöglicht er das Leben in seinen vielfältigen Formen. Die Sonne ist also für die Ägypter eine lebensspendende Gottheit. 

Quelle: die-goetter.de

Chons ist im Gegensatz zu Ra kein Schöpfergott und hat göttliche Eltern, Amun (Sonnengott) und Mut (Himmelsgöttin).

Als Gott des Mondes ist Chons damit zugleich der Herr der Zeit. Er zählt mit seinen Wanderungen die Tage, Monate, Jahre der Menschen und der Götter.

Quelle: die-goetter.de

Keiner der beiden ist auf den ersten Blick sympathischer oder gar eindeutig auf der guten oder bösen Seite. Eine gute Grundlage auf Basis der vorhandenen Mythen eine moderne Urban-Fantasy-Geschichte zu spinnen. Willkommen in der Welt von Rose Snow …

Licht oder Finsternis?

Re oder Chons? Sonne oder Mond? Wem soll sie folgen? Welcher Gott ist der Gute, welcher der Böse? Sie selbst ist gezeichnet mit dem Sichelmal und der Gabe der Angst. Doch sollte sie deswegen dem alten ägyptischen Gott Chons folgen? Ihn gar wiedererwecken?

Wem soll sie trauen? Den Sonnenkriegern – die Jungs aus ihrer WG, die sie gefunden und aufgenommen haben? Ihre hellsichtigen Fähigkeiten scheinen so viel nützlicher und friedlicher. Kann sie ihrem Herzen trauen? In einen von ihnen hat sie sich schließlich verliebt … Meint er es ehrlich mit ihr?

Was ist mit den Sichelträgern? Warum wollen sie Chons erwecken? Was planen sie? Kann Widney ihre Pläne ausspionieren oder wird sie bei ihnen zu sich selbst finden? Findet das adoptierte Mädchen ihre wahre Familie bei den Sichelträgern oder begibt sie sich in Gefahr?

Nach all den Jahren der Ungewissheit wollte ich endlich alles verstehen, ich wollte Lüge von Wahrheit unterscheiden.

19 Das zweite Buch der magischen Angst, Position 1198

Rose Snow haben es mal wieder geschafft ein Netz aus Geheimnissen und Fragen zu weben. Gut und Böse auf komplexe Weise gegenüber zu stellen, realistische Figuren zu erschaffen, die uns Leser in ein gefährliches Abenteuer entführen. Ich werde nicht müde die Geschichten dieses Autorenduos zu lesen, einzig die Idee der Zahlen folgt einem Muster, jede Geschichte ist einzigartig großartig!

Reihenübersicht

19 Das erste Buch der magischen Angst
19 Das zweite Buch der magischen Angst
19 Das dritte Buch der magischen Angst


Das Buch habe ich von Rose Snow erhalten.

19 Das zweite Buch der magischen Angst 
Rose Snow
Self Publisher
ISBN:  B07LDG39WZ

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.