Skip to content

Rabe Socke Tag 7

Der kleine Rabe Socke  Suche nach dem verlorenen Schatz ~

Auch zum dritten Kinofilm von RabeSocke gibt es ein Vorlesebuch. Das Buch hat auf jeder Seite bunte Bilder aus dem Kinofilm. In dem dritten Kinofilmabenteuer findet Rabe Socke beim aufräumen eine Schatzkarte. Den will sich Socke natürlich nicht entgehen lassen. Der Bär und der kleine Dachs begleiten den Raben auf seiner Suche. Rabe Socke hatte seinen Freunden verschiedene Dinge versprochen, die er ihnen erfüllen würde, wenn er erstmal König sei.

Die Geschichte ist schön geschrieben, dennoch gab es Stellen an denen es mir nicht bildlich genug erzählt wurde, sondern einfach platt auf den Punkt gebracht wurde. Ich glaube das Abenteur funktioniert besser als Film, dennoch habe ich die Geschichte gerne gelesen.

Rabe Socke Gewinnspiel Auslosung
Rabe Socke Gewinnspiel Auslosung

Gewinnspiel Auslosung

Erstmal danke für alle Kommentare zu unserer Gewinnspielfrage. Da waren einige sehr coole und kreative Ideen dabei. Die Gewinnerin ist Michaela, die mit Rabe Socke einen Tag am Meer verbringen möchte.

Rabe Socke Gewinnspiel - Michaela hat die drei Bücher gewonnen
Rabe Socke Gewinnspiel – Michaela hat die drei Bücher gewonnen

 Kathi ♥

Der kleine Rabe Socke Suche nach dem verlorenen Schatz
Nele Moost
erschienen 2019 bei Esslinger
ISBN: 978-3-480-23483-7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.