Rabe Socke Tag 6

Könnt ihr euch vorstellen, was passiert, wenn Frau Dachs einen Tag mal nicht da ist? Nein? Ich auch nicht. Dementsprechend war ich sehr skeptisch, als ich die Geschichte mit dem Titel: “Frau Dachs macht Urlaub” sah.

Denn so gesehen, sind die Tiere ziemlich verwöhnt, was Frau Dachs alles für sie tut. Nur wissen sie das gar nicht zu schätzen. Erst als Frau Dachs Urlaub macht und Herr Hund an ihrer Stelle auf die anderen Tiere aufpasst, stellen sie fest, wie toll Frau Dachs doch eigentlich ist. Die Geschichte fand ich richtig süß gemacht.

Ich fand es diesmal eine wirklich schöne bunte Mischung an Geschichten. Diese Sammlung hat mir glaub ich von allen drei Büchern mit rabenstarken Geschichten, die ich jetzt gelesen habe, am besten gefallen.

Dieses Buch und zwei weitere gibt es übrigens gerade bis heute Abend (28. März 2020) unter dem ersten Rabe Socke Tag zu gewinnen.

 Kathi ♥

Das Buch wurde mir vom Thienemann-Esslinger Verlag zugeschickt.

Der kleine Rabe Socke Die Wunscherfüllkiste und andere rabenstarke Geschichten
Nele Moost
erschienen 2016 bei Esslinger (3. Auflage von 2017)
ISBN: 978-3-480-23318-2

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.