Rabe Socke Tag 5

Rabe Socke 2 Das große Rennen
Der kleine Rabe Socke 2 Das große Rennen

Der Winter steht vor der Tür und Rabe Socke hat alle Vorräte, aus Versehen natürlich, im Fluss ertränkt. Gut, dass Socke so ein begnadeter Rennfahrer ist und passenderweise an diesem Tag ein Rennen stattfinden soll. Mit dem Preisgeld will Socke dann neue Vorräte einkaufen.

Rivalität ist natürlich groß geschrieben bei dem Rennen. Der Papagaienjunge aus Südamerika ist eine große Konkurrenz für den Raben und den Bären Eddi, was das Rennen sehr spannend zu lesen macht. Aus der Rivalität heraus entsteht ein großes Abenteuer, denn beide Parteien wollen gewinnen.

“Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen” ist das Buch zum zweiten großen Kino-Abenteuer und entsprechend mit Bildern aus dem Film ausgestattet. Das Rennen findet in drei Etappen statt, weswegen es auch gut in einzelnen Kapiteln als Vorlesegeschichte lesbar ist. Zudem fand ich es cool, dass mal Besuch aus Südamerika da war, auch wenn es die Konkurrenz war.

 Kathi ♥

Das Buch wurde mir vom Thienemann-Esslinger Verlag zugeschickt.

Der kleine Rabe Socke Das große Rennen
Nele Moost
erschienen 2015 bei Esslinger
ISBN: 978-3-480-23237-6

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.