Rabe Socke Tag 4

  • Kathi 
Der kleine Rabe Socke die Streithähne und andere rabenstarke Geschichten ~ Nele Moost
Der kleine Rabe Socke die Streithähne und andere rabenstarke Geschichten ~ Nele Moost

Rabe Socke ist schon ein sehr kreativer kleiner Rabe. Was der sich so alles einfallen lässt, ist beeindruckend. Zwar sind es meistens Lügengeschichten, die er erzählt, aber dafür sind sie unterhaltsam. Was das mit den Außerirdischen zu tun hat, verrate ich nicht.

Neben Streitereien mit dem Hasen Löffel, lügt Rabe Socke auch mal was nettes. Mit Hilfe einer Lüge lässt er Wolle glauben, dass er ein mutiges Schaf ist. Vielleicht war das nur ein bisschen zu viel des Guten …

Lügen haben immer Auswirkungen, nur Rabe Socke wird das wohl nie verstehen und sich auch weiterhin für unsere Unterhaltung mit Löffel streiten und kreative Lügen erfinden.

Auch dieses Buch ist wieder mit bunten Bildern aus der TV-Serie versehen.

Dieses Buch und zwei weitere gibt es übrigens gerade bis zum 28. März 2020 unter dem ersten Rabe Socke Tag zu gewinnen.

 Kathi ♥

Das Buch wurde mir vom Thienemann-Esslinger Verlag zugeschickt.

Der kleine Rabe Socke Die Streithähne und andere Rabenstarke Geschichten
Nele Moost
erschienen 2018 bei Esslinger
ISBN: 978-3-480-23455-4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.