Rabe Socke Tag 3

Der kleine Rabe Socke Gemeinsam bin ich stark!
Der kleine Rabe Socke Gemeinsam bin ich stark!

Heute mal ein Kinoabenteuer. Das Rabe Socke es ins Kino geschafft hat, ist komplett an mir vorbei gegangen, aber es freut mich für ihn, dass er die Kinoleinwand erobert hat.

In seinem ersten Abenteuer “Der kleine Rabe Socke Gemeinsam bin ich stark” macht er beim Spielen den Staudamm kaputt und muss nun den weiten Weg zu den Biebern zurück legen, damit die ihm helfen, den Staudamm zu reparieren.

Eine putzige Geschichte über Lügen und was man alles zusammen erreichen kann. Mir hat die Geschichte gut gefallen.

Auch dieses Rabe Socke Buch hat bunte Bilder, die aus dem dazugehörigen Film stammen.

Obwohl es eine große Geschichte ist, eignet sich das Buch denke ich trotzdem gut zum Vorlesen. In den acht Kapiteln passieren einzelne Dinge, die Socke immer näher an sein Ziel bringen. Nach jedem Kapitel kann man, finde ich, ganz gut eine Pause machen.

Kennt ihr den Rabe Socke Film? Vielleicht auch das Buch dazu? Was hat euch besser gefallen?

 Kathi ♥

Das Buch wurde mir vom Thienemann-Esslinger Verlag zugeschickt.

Der kleine Rabe Socke Gemeinsam bin ich stark!
Katja Grübel, nach Nele Moost
erschienen 2014 bei Esslinger
ISBN: 978-3-480-23156-0

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.