Projekt Bücherschrank – Übersicht der aufgesuchten Schränke

Neulich war ich mit meiner Familie unterwegs und wir kamen an einem Schrank vorbei. Meine Familie war sich sicher, dass ich bei diesem schon gewesen bin, ich auch. Doch fand ich ihn nicht beim Durchsuchen meiner Beiträge …

Es braucht eine Übersicht, mindestens für mich selbst, vielleicht für euch auch interessant, wo ich schon gewesen bin. Die folgende Sortierung ordne ich nach Städten in alphabetischer Reihenfolge. Innerhalb der Städte erfolgen die Standorte in chronologischer Reihenfolge. Mein Ausgangspunkt ist Bonn, daher finde ich hier in der Nähe die meisten Bücher, aber hin und wieder treibt es mich auch mal weiter weg.

Es begann übrigens alles im Februar 2016 mit einer spontanen Idee. Bei der Eröffnungsfeier zum neuen Bücherschrank in Buschdorf durfte ich dem General-Anzeiger Bonn ein kurzes Interview über meine Aktion geben.

Falls ihr einen Bücherschrank in eurer Nähe sucht, schaut doch mal bei dem Buchschrankfinder von Tobias auf Lesestunden vorbei. Ich nutze die App und habe schon Bücherschränke eingetragen.

Aachen

Bad Soden

Berlin

Bonn

Brühl

  • Englische Telefonzelle, Innenstadt, Uhlstraße – Januar 2018

 Frankfurt

Hamm

Koblenz

Köln

Königswinter

Mayen

Oberhausen

  • Holten, Schulstraße, Alte Telefonzelle – Mai 2016

Speyer

Troisdorf

Bücher aus meinem eigenen Regal

Hin und wieder habe ich ein Buch aus meinem eigenen Regal entnommen, um es anschließend frei zu lassen. Entweder habe ich, das entnommene Buch privat weiter gegeben oder es nicht zu einem Bücherschrank geschafft.

 

Stand: Juli 2018

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren …