Prinzessin Lillifee ~ Monika Finsterbusch (Kinderbuch-Lesechallenge)

Prinzessin Lillifee

Prinzessin Lillifee

Bei Prinzessin Lillifee glitzert und funkelt alles. Die Bücher haben alle viele große Bilder, die die Geschichte untermalen. Bei Lillifee ist immer viel los. Sie feiert gerne Feste oder hilft liebend gerne einem ihrer Freunde und oft tut sie auch beides in einem Buch. Für die Challenge habe ich alle Bücher gelesen die wir zu Hause hatten. Das wären:

  • “Prinzessin Lillifee”
  • “Prinzessin Lillifee hat ein Geheimnis”
  • “Prinzessin Lillifee und die kleine Seejungfrau”
  • “Prinzessin Lillifee und das Einhorn”
  • “Prinzessin Lillifee die kleine Ballerina”
  • “Prinzessin Lillifee und der kleine Delfin”
  • “Prinzessin Lillifees Weihnachtszauber”

Cindy und Clara sind zwei Mäuse und Freundinnen von Lillifee. Die beiden sind immer sehr süß und knuffig und für Lillifee da. Allgemein sind die Freundschaft und der Zusammenhalt der tierischen Freunde unglaublich putzig.

Beim lesen damals und heute hätte ich es sehr süß gefunden, wenn Prinzessin Lillifee sich ein klein wenig in Prinz Wladimir aus dem Einhorn-Buch verliebt hätte. Leider taucht der Prinz in keiner Geschichte mehr auf, zumindest in keiner die ich gelesen habe.

Das Buch “Prinzessin Lillifees Weihnachtszauber” ist besonders schön gestaltet. Es hat im Vergleich zu den anderen Büchern eher wenig Text, dafür ist die Schrift ein wenig schnörkelig. Wenn man die eine Seite vorsichtig öffnet dann klappt sich das ganze auf und man kann Prinzzesin Lillifee passend zum Text drehen. Es gibt auch Sachen zum aufklappen und das Buch glitzert sehr stark im Vergleich zu den anderen Büchern. Ich finde es süß gemacht und für Weihnachten liebevoll gestaltet.

Ich habe damals sogar den Film gesehen. An alles was ich mich da erinnere, ist dass der Film sehr pink war. Ich weiß auch, dass ich noch gehofft hatte, dass Prinz Wladimir in dem Film auftaucht, da der Film ja “Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn heißt”. Es handelt sich bei dem kleinen Einhorn nur leider nicht um Rosalie aus dem Buch “Prinzessin Lillifee und das Einhorn”, in dem Prinz Wladimir auftaucht.

Kathi 

Prinzessin Lillifee
Monika Finsterbusch
erschienen 2004, im Coppenrath Verlag
ISBN: 3-8157-3196-8

Prinzessin Lillifee hat ein Geheimnis
Monika Finsterbusch
erschienen 2005, im Coppenrath Verlag
ISBN: 3-8157-3522-X

Prinzessin Lillifee und die kleine Seejungfrau
Monika Finsterbusch
erschienen 2006, im Coppenrath Verlag
ISBN: 3-8157-4098-3
Prinzessin Lillifee und das Einhorn
Monika Finsterbusch
erschienen 2006, im Coppenrath Verlag
ISBN: 3-8157-4384-2
Prinzessin Lillifee die kleine Ballerina
Monika Finsterbusch
erschienen 2007, im Coppenrath Verlag
ISBN: 978-3-8157-6860-0
Prinzessin Lillifee und der kleine Delfin
Monika Finsterbusch
erschienen 2008, im Coppenrath Verlag
ISBN: 978-3-8157-8377-1
Prinzessin Lillifees Weihnachtszauber
Monika Finsterbusch
erschienen 2005, im Coppenrath Verlag, limitierte und nummerierte Auflage
Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …