Perry Rhodan Neo 166 – Beute und Jäger

Perry Rhodan NEO 166 Jäger und Beute

Perry Rhodan NEO 166 Beute und Jäger

Flug durch den Weltraum, Kämpfe, Intrigen und Reparaturen, das ist der Stoff für Arno Endlers  “Perry Rhodan NEO 166 Beute und Jäger”.

Ich kann mir vorstellen, dass einige Leser große Freude mit dem Heft haben, insbesondere diejenigen, die gerne Raumschlachten lesen. Das ist leider gar nicht meins. Daher hatte ich so meine Schwierigkeiten beim Lesen. Es fiel mir schwer, mich auf die Geschichte zu konzentrieren und dabei zu bleiben.

Es sind nur 13 Kapitel, aber innerhalb dieser wechseln wir ständig die Perspektive. Gefielen mir die schnellen Wechsel in Olymp 2 noch gut, haben sich mich diesmal genervt. Was war anders? Die Vielfalt der Perspektiven war größer, die Szenen teilweise extrem kurz und einzelne Szenen waren für mich nichtssagend. Ich habe schlichtweg zu oft nicht verstanden, was der Autor mir sagen wollte. Oft habe ich mich auch gefragt: Wer ist das denn schon wieder? Während des Lesens habe ich mich tatsächlich zu blöd für diese Geschichte gefühlt …

Zwischen Tim Schablonski und Tani Hanafe kriselte es zuletzt ein wenig, die Krise greift Arno Endler auch auf. Widemt er dem Paar zwar einige gemeinsame Szenen, fehlt mir die persönliche Tiefe der Figuren, die mir ans Herz gewachsen waren. Das fand ich sehr schade.

Fazit

Das Perryversum ist komplex und vielseitig. Da bleibt es nicht aus, dass mir das eine oder andere Heft nicht so gut gefällt.

Trotzdem freue ich mich auf den nächsten Band, mit dem sich geheimnisvolle Wesen mit besonderen Fähigkeiten ankündigen. Ich bin sicher, mit diesem mehr Freude zu haben, er stammt von Madeleine Puljic und bisher ist es ihr immer gelungen, mich mit ihren Geschichten zu erreichen.


Das E-Book wurde mir von der Perry Rhodan Redaktion zur Verfügung gestellt.

Perry Rhodan NEO 166 – Beute und Jäger
Arno Endler
ISBN: 9783845348667
Pabel Moewig Verlag KG, PERRY RHODAN digital

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar