Paris du und ich ~ Adriana Popescu

Paris du und ich – Adriana Popescu

Ein Buch für gebrochene Herzen.

Emma ist 16 Jahre alt und fährt in den Herbstferien nach Paris, um ihren Freund zu überraschen. Der freut sich allerdings leider gar nicht. Er hat schließlich eine andere Freundin. Verletzt läuft sie durch Paris und landet schließlich in einem Hostel. Nach Hause kann sie nicht, denn dann müsste sie zugeben, dass Alain nicht Bescheid gewusst hat, dass sie kommen würde, was sie ihren Eltern vorher versichert hatte.

Als sie dann doch irgendwann ihr Hostelzimmer verlässt, um Paris zu erkunden, trifft sie auf Vincent. Vincent hatte eine romantische Reise für sich und seine Freundin gebucht. Leider hatte diese mit ihm Schluss gemacht und nun ist er alleine und mit gebrochenen Herzen in Paris.

Die beiden lernen sich in einem Café kennen und erleben einen wunderschönen Tag. Zusammen verbringen sie nun ihre Zeit in Paris, unter der Prämisse, dass sie sich nicht ineinander verlieben. Sie befinden sich allerdings in der Stadt der Liebe, ob es da so sinnvoll ist, sich ein solches Versprechen zu geben?

Ich habe das Buch schnell gelesen. Der Schreibstil war sehr angenehm und die Handlung fesselnd. Man erlebt aus Emmas Perspektive, wie sie sich mit ihrem gebrochenen Herzen und ihrer Liebe zu Paris einen neuen Jungen kennen lernt. Emma ist so begeistert von Paris und stellt fest, dass das Paris, welches durch die vielen gelesenen Büchern in ihrem Kopf entstanden ist, nicht unbedingt mit dem echten Paris übereinstimmt.

XOXO Kathi 

 

Paris, du und ich
Adriana Popescu
cbj, 2. Auflage 2016
ISBN: 978-3-570-17232-2

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt.
Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.