Ophelia Scale ~ Lena Kiefer

Ophelia Scale ~ Lena Kiefer
Ophelia Scale ~ Lena Kiefer

Das Buch ist fies, gemein und unfassbar toll.

Ophelia lebt in unserer Zukunft, in der Technik wieder abgeschafft wurde und als verboten gilt. ReVerse ist eine Gruppe Menschen die Technik wieder haben wollen und sich gegen die Regeln des Königs stellen, das aber natürlich im Geheimen, denn keiner von ihnen möchte zum Clearing bei dem das Gedächtnis gelöscht wird. Ophelia schafft es in das Ausbildungsprogramm für den königlichen Geheimdienst aufgenommen zu werden. Ihre eigentliche Mission ist den König zu töten.

Ich bin eine etwas ungeduldige Leserin und deswegen war der Anfang für mich etwas lang. Dank des Klappentextes wusste ich bereits, dass sie an den Hof des Königs kommt. Daher wollte ich auch direkt zu dem hoffentlich spanenden Teil, in dem sie dann am Hof wäre. Allerdings muss ich zugeben, dass die Einleitung schon wichtig ist. Erstmal muss man ja verstehen, wie die Welt in der Ophelia lebt, funktioniert. Zudem war es auch wichtig. zu verstehen warum Ophelia so handelt wie sie es tut. Da gibt es einige Motive, die am Anfang erzählt werden.

Als sie dann endlich am Hof angekommen ist, wird es so richtig schön spannend. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war einfach so mitreißend, langweilig war es definitiv nicht.

Ich fand es spannend zu sehen wie Ophelia sich entwickelt. Dieser Prozess war angenehm zu lesen. Und was für mich immer ganz wichtig ist, er war nachvollziehbar! Zumindest für mich.

Aber das Ende, also das ist ja wohl wirklich ziemlich gemein. Das was auf den letzten 30 Seiten passiert, das ist unfassbar. Ich hätte Ophelia am liebsten einmal durchgeschüttelt. Konnte ich aber leider nicht und dann endet das Buch auch noch so unzufriedenstellend. Also nicht falsch verstehen, das Ende ist klasse gemacht und super geschrieben, nur ist es so gemacht, dass ich unbedingt weiter lesen muss, denn so kann man die Dinge einfach nicht stehen lassen.

Das Buch ist einfach fantastisch und ich mag es sehr gerne und hätte nicht erwartet, dass mich das Buch so vom Hocker hauen würde.

Die Autorin

Lena Kiefer hat Germanistik studiert und war schon als Kind begeisterte Geschichtenerfinderin. In einem Interview auf dem Blog “Struggling to be a writer” hat Lena Kiefer erzählt, dass sie erst die Idee zu ihre Protagonistin hatte und dann erst der Plan dazu kam Ophelia die Technik weg zu nehmen. Zudem hat sie in dem Interview verraten, das sie an neuen Projekten arbeitet.

Kathi ♥

Ophelia Scale Die Welt wird brennen
Lena Kiefer
erschienen 2018 bei cbj
ISBN: 978-3-570-16542-3

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.