Ophelia Scale 2 ~ Lena Kiefer

Vorsicht Spoiler zu Band eins “Ophelia Scale – Die Welt wird brennen“!

Ophelia Scale (2) Der Himmel wird beben ~ Lena Kiefer
Ophelia Scale (2) Der Himmel wird beben ~ Lena Kiefer

Nach dem missglückten Mord am König wird Ophelia ein Deal angeboten. Sie soll sich bei ReVerse wieder einschleusen und die KI OmnI finden. Überraschung, sie trifft auf der Insel, die das Hauptquartier von ReVerse darstellt, auf alte Freunde.

Das ganze Buch hatte meiner Meinung nach weniger Spannung als das Erste. Es geht viel darum, dass Ophelia sich hin und her gerissen fühlt und keine Ahnung mehr hat, was sie eigentlich glauben soll. Die Menschen um sie herum machen es ihr auch nicht leicht. Dafür fand ich, war diese innere Zerrissenheit gut beschrieben. Ich konnte Ophelia gut verstehen und war auch verwirrt, was jetzt eigentlich Sache ist.

Das Ende war mir dann aber doch zu langweilig, also da hat mir ein bisschen was gefehlt. Das letzte Ende war so dramatisch, da habe ich ein bisschen mehr erwartet im zweiten Band. Der Drang sofort weiter zu lesen war nicht da.

Für mich war es ein typischer zweiter Band in dem Sinne, dass die Geschichte zwar voran gebracht wird, aber eben mit weniger Spannung. Ich erhoffe mir von Band Drei, dass die Spannung, die es im ersten Band gab, noch mal aufkommt. Wie das Ganze dann jetzt ausgeht könnte noch interessant werden.

Kathi ♥

Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Lena Kiefer
erschienen 2019 bei cbj
ISBN: 978-3-570-16543-0

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.