Netzperlen – Buchblogger Aktionen für 2018

Diesmal möchte ich mit euch zwei interessante Aktionen für Bücherlinge und Schreiberwürmer teilen.

SuBDiamanten

Mein Fazit zur SuBnix Callenge war ja, dass SuB-Abbau-Challenges eher nichts für mich sind.

Doch Timo Bucheleganz macht das etwas anders. Es muss nicht am Anfang eine Liste erstellt werden. Es wird jeden Monat ein Buch ausgewählt, dass endlich gelesen wird. Hierzu gibt es jeden Monat ein Motto.

Vielleicht habt ihr ja Lust mit zu machen und durch eure Regale zu stöbern:

SUBDIAMANTEN 2018 – CHALLENGE

Fortsetzungsgeschichte

Schreiben macht viel Spaß, gemeinsam mit anderen ist es eine besondere Herausforderung.

Katharina von Keksmond erzählt hat eine wunderbare Idee für 2018: Eine gemeinsame Fortsetzungsgeschichte mit 12 Autoren, jeder hat einen Monat Zeit für seinen Teil. Die Besonderheit: Die Geschichte wird per Post weiter geschickt.

Neugierig geworden? Halte auf Twitter Ausschaut nach #Geschichte12 und schau bei Katharina im Blog vorbei:

Viele Köche…? | Mitmach-Jahresgeschichte | #Geschichte12

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Daggi sagt:

    Ich tue mich auch schwer damit, am Anfang des Jahres festzulegen, was ich lesen will oder jeden Monat bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Deswegen habe ich vor 5 Jahren meine eigene Challenge ins Leben gerufen und da hat dann jeder alle erdenklichen Freiheiten.

    Die Geschichte12 klingt ja total spannend, das schaue ich mir gleich mal an.

    LG
    Daggi

    • kleiner Komet (Stephanie) kleiner Komet (Stephanie) sagt:

      Liebe Daggi,

      was für eine wundervolle Idee mit den Aufgaben!
      Etwas ähnliches habe ich Anfang 2017 bei Lovelybooks angefangen, dann aber den Anschluss verloren, es gab auch keinen Austausch.
      Vielleicht probiere ich es bei dir noch mal 😉

      Vielen Dank für den Hinweis!
      Stephanie

  2. Katharina sagt:

    Hallo Stephanie,
    danke dir für die Empfehlung! Ich freu mich über jeden, der mitmachen möchte! Ich bin allerdings auch schon etwas aufgeregt, ob alles so klappt, wie ich erhoffe 🙂
    Liebe Grüße,
    Katharina

Schreibe einen Kommentar