Nachtfunke – Liebe & Krieg

Nachtfunke ~ Marion Hübinger
Nachtfunke ~ Marion Hübinger
(Ignoriert die Flügel, sie ist eine Seherin, keine Elfe)

Eine Liebesgeschichte

Fino wird zum Anführer der Krieger ernannt. Nun wird von ihm erwartet, dass er eine Frau an seine Seite wählt. Ein Grund, warum dies seinen Kriegern so wichtig ist, ist ihr eigener Wunsch eine Frau zu erwählen. Zu viele hoffen darauf Finos Frau zu werden, dass sie die anderen Männer kaum beachten. Eine macht sich besondere Hoffnungen, eine, die ihm ihre ganz persönlichen Probleme anvertraut. In genau diese Frau ist sein Freund verliebt …

Und was will Fino selbst? Er hat eine Traumfrau, im wahrsten Sinne des Wortes ist da eine Frau, die ihm in seinen Träumen begegnet. Doch darf er auf diese hoffen?

Eine Kriegsgeschichte

Doch falls Fino glaubt, dass die Wahl einer Frau sein größtes Problem sei, dann wäre er kein Krieger. Die Frauengeschichte ist eng verwoben mit dem drohenden Krieg. Ich will euch nicht zu viel verraten, aber es wird übel …

High-Fantasy

Eine gute High-Fantasy Geschichte schafft nicht nur eine interessante Welt, sondern vor allem starke Charaktere, die sie uns zeigen. Fino ist ein Charakter, der uns seine Welt zeigt. Ein Charakter mit Stärken, Schwächen, Zweifeln und starken Gefühlen. Die Welt selbst ließ mir viel Raum für meine Phantasie. Ich habe Bilder im Kopf über die Landschaft und auch die Lebensweise der Clans, die von eigenen Ideen genährt sind. Daher wirkt diese Geschichte sicher auf jeden anders, aber ich liebe es, wenn ein Buch solche Freiheiten offen lässt.

Lesevergnügen

Es fehlt dem Buch nicht an Dramatik. Die Spannung fesselt mich dennoch nicht so, dass ich das Bedürfnis habe die Geschichte unbedingt an einem Stück auslesen zu müssen. Ich konnte sie über einen längeren Zeitraum unterwegs gut lesen. Das Beste war, dass ich nie Schwierigkeiten hatte, wieder in das Geschehen rein zu kommen, was gerade bei High-Fantasy schon mal schwierig sein kann.

EDIT: Mit Marion habe ich noch eine ganz besondere Aktion gemacht und Fino mythische Siebengebirge eingeladen.


Das Buch wurde mir von der Autorin zur Verfügung gestellt.

Nachtfunke
Marion Hübinger
Tagträumer Verlag, 2019
ISBN: 978-3946843474

Anzeige: Falls dich das Buch interessiert, nutze gerne diesen

Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten. Amazon setzt ein Cookie, um zu wissen, dass du von meiner Seite kommst. Lies hier, warum ich das mache.

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.