Nachtblüte die Erbin der Jahreszeiten ~ Jennifer Wolf

Im dritten Teil der Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf gibt es anders als in Band eins oder auch in Band zwei keine Wahlen mehr. Es gibt keine Auserwählte der Jahreszeiten mehr. Die Geschichte ist überraschend anders aufgebaut.

Nachtblüte Die Erbin der Jahreszeiten - Jennifer Wolf

Nachtblüte Die Erbin der Jahreszeiten – Jennifer Wolf

Dafür dürfen die Götter Sol und Aviv sich eine Gefährtin aussuchen, der Preis dafür ist der Tod ihres Tierwesens. Aviv weigert sich auf die Erde zu gehen, er will keine Gefährtin! Um nichts in der Welt würde er Nutty aufgeben. Sein Bruder Sol dagegen hat weniger ein Problem damit, sich auf der Erde nach Frauen um zu sehen.

So kommt es, dass Sol ohne sein Wissen eine Enkeltochter hat, Ilea Sola Sommerkind. Ilea lebt mit ihrem Vater und ihrer Großmutter in Hemera. Sie trägt die Magie des Sommers in sich, vererbt von ihrem Großvater Sol.

Bei einem Besuch auf er Erde wird Sol schwer verletzt und liegt im Koma. Gaia schickt daraufhin Aviv, damit er bei Sol ist. Avivs Besuch auf der Erde bringt sein “Ich verliebe mich nicht” Plan ein wenig durcheinander. Währenddessen versucht Gaia ihr Reich vor ihrer Mutter Hemera zu beschützen.

Da ich nach Band zwei gespannt war, wie es weiter geht, hat mich das Buch positiv überrascht. Ilea war mir sofort sympathisch und wie sich ihre Geschichte entwickelt fand ich spannend zu lesen. Nach den ersten beiden Bänden, in denen Nevis und Jesien glücklich geworden sind, war ich in der festen Überzeugung in Band drei müsste es um Sol und sein Glück gehen . Ich lag falsch! In dem Buch geht es nicht nur ausschließlich um Sol, sondern auch um Aviv und seine Sturheit Nutty nicht aufzugeben.

Das Buch hat ein paar spannende Wendungen und das Ende ist sehr rührend.

Kathi 

 

Nachtblüte die Erbin der Jahreszeiten
Jennifer Wolf
erschienen 2016 im Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-31617-2

Kathi

Kathi

50 Debütromane und was mir sonst noch in die Finger kommt. Besucht mich auf Instagram @kathis_kreatives_chaos

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar