Mit Alice ins Wunderland

Alice im Wunderland ~ Lewis Caroll
Alice im Wunderland ~ Lewis Caroll

Eine literarische Reise, die jeder einmal machen sollte, ist Alice ins Wunderland zu begleiten. Alles nur ein Traum oder ist sie tatsächlich einem weißen Kaninchen gefolgt?

Die Geschichte selbst ist es wert, aber es hilft auch zahlreiche Anspielungen in anderen Geschichten zu verstehen, nicht nur Fantasy. So folgt Neo im ersten Matrixteil auch “dem weißen Kaninchen”, um letztendlich die Wahrheit über das Wunderland zu erfahren.

Wenn du einmal im Wunderland warst, erkennst du, dass viele Wege dorthin führen.

Zahlreiche Begegnungen

Im Wunderland warten viele wundersame Gestalten auf uns. Der verrückte Hutmacher, die Herzkönigin, die jedem den Kopf abschlagen will. Doch auch weitere, die mir selbst nicht mehr bewusst waren. Es ist inzwischen Jahre her, seit ich das Buch gelesen habe. Dafür habe ich Humpty Dumpty, das Ei auf der Mauer vermisst. Er taucht aber erst in “Alice hinter den Spiegeln” auf, als sie sechs Jahre später erneut ins Wunderland zurückkehrt.

Es steckt so viel in der kleinen Geschichte. Aus dem verzweifelten Mädchen, das beinahe im See ihrer eigenen Tränen ertrunken ist, wird ein mutiges Mädchen, das sich für Gerechtigkeit einsetzt. Ihre Neugier ist ihr stets ein guter Antrieb, das Wunderland zu entdecken.

Kinderbuch-Klassiker als Hörbuch

Als ich sah, dass es diese wundervolle Geschichte als Hörbuch, gesprochen von meiner Lieblings-Hörbuch-Sprecherin Josefine Preuß gibt, war ich glücklich. Sie liest mit ganzem Herzen und vielen Stimmen. So erweckt sie für uns ein ganzes Wunderland zum Leben. Leider sind die 3 Stunden viel zu schnell vorbei.


Das Hörbuch wurde mir vom Bloggerportal von Randomhouse zur Verfügung gestellt.

Alice im Wunderland
Lewis Caroll
ungekürzte Hörbuchfassung, cbj Audio (Link zur Verlagsseite mit Hörprobe)
übersetzt von Angelika Beck
gesprochen von Josefine Preuß
ISBN: 978-3837144550

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.