Mission Sol 3

Perry Rhodan Mission Sol Gefährlicher Pakt ~ Dietmar Schmidt
Perry Rhodan Mission Sol Gefährlicher Pakt ~ Dietmar Schmidt

Perry und seine neue Crew stehen vor einer schwierigen Entscheidung. Sollen sie nach dem fehlenden Teil des Hantelraumschiffs suchen und herausfinden wie die Gestrandeten in dem Tal gelandet sind, oder sich doch lieber in neue Abenteuer stürzen und die Weiten des Weltraums entdecken?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Vergangenheit dazu neigt einen einzuholen.

Perry Rhodan Mission Sol 3, Seite 5

Reise in die Vergangenheit

Es findet sich dann doch überraschend einfach ein Hinweis. Die Sicherheitskopie der Tagebücher der Kommsndantin wurden im Gegensatz zu den Logbüchern nicht gelöscht. Somit begegnen wir einem Vergangenheits-Perry, der Fee Kellind damals auf die Mission geschickt hatte.
Die Geschichte aus der Vergangenheit ist spannend zu lesen, gibt ungeheuerliche Antworten und lieferte eine Spur für die weitere Suche.
Doch manchmal ist die Wahrheit nicht leicht zu ertragen. Ist sie trotzdem besser als die Ungewissheit?
Welches Leben ist besser für die Gestrandeten? Das alte bevor Perry Rhodan aufgetaucht ist oder das neue mit all dem neuen Wissen? Die Matrix-Frage bleibt bestehen.
Welche Kapsel würdest du wählen, rot oder blau? Bist du bereit den Preis für die Wahrheit zu bezahlen?

Zwischen den Generationen

Während wir zurückblicken, taucht ein spannendes Thema auf, eine Problematik vor der auch futuristischen Terranern mit einer höheren Lebenserwartung noch stehen, vielleicht aber auch gerade wegen der erhöhten Lebenserwartung: Loslassen von den eigenen Aufgaben und sie der nächsten Generation anvertrauen. Dazu gehört vor allem den jüngeren etwas zuzutrauen und sie zu akzeptieren auch wenn sie so manches nicht miterlebt haben. Stattdessen haben sie eigene Erfahrungen. Sind diese weniger wert?
Oder geht es um die Angst, selbst nichts mehr wert zu sein, der Angst vor dem eigenen Tod? Ist es die Angst vor Kontrollverlust?

Wenn wir anderen wertschätzend begegnen, erfahren wir selbst auch Wertschätzung statt Verachtung, egal ob es um den Mangel an Erfahrung oder die schwindenden Kräfte sind.
Jede Generation hat ihre Stärken und wir können immer voneinander lernen, wenn wir es zulassen. Eine positivere Haltung von beiden Seiten schafft eine gute Basis für Zusammenarbeit und ist eine förderliche Vorbereitung auf anstehende Wechsel in der Führung.

Reihenübersicht

  1. Mission Sol – Das Raumschiffgrab ~ Kai Hirdt
  2. Mission Sol – Die Althanos-Verschwörung ~ Bernd Perplies
  3. Mission Sol – Gefährlicher Pakt ~ Dietmar Schmidt

Der Heftroman wurde mir von der Perry Rhodan Redaktion zur Verfügung gestellt.

Perry Rhodan Miniserie – Mission Sol (3 von 12)
Dietmar Schmidt
Pabel-Moewig Verlag
ISBN 9783845353289

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.