Miniserie Olymp neigt sich dem Ende zu

Perry Rhodan Olymp 10 Adarem antwortet nicht - Dennis Mathiak

Perry Rhodan Olymp 10 Adarem antwortet nicht – Dennis Mathiak

Mit dem zehnten Band der zwölfteiligen Miniserie “Perry Rhodan Olymp” naht das Ende des Olymp-Abenteuers. Dennis Mathiak fiel die Aufgabe zu, die Fäden zusammen zu ziehen und Vorbereitungen für das Finale zu treffen.

Dennis Mathiak hat bereits den zweiten Olympband “Die Museumswelt” geschrieben und zwei Bände der Terminus-Miniserie. Mir gefiel sein Schreibstil sehr gut und er hat es auf die Liste “böser Autoren” geschafft.

Fesselnd von der ersten bis zu letzten Seite! Geheimnisvoller Schreibstil, ein Autor, der offenbar großen Spaß daran hat, mit seinen Lesern zu spielen und ganz langsam mit Informationen zu versorgen, dabei auch mal Verwirrung in Kauf nimmt, die er dann langsam wieder auflöst. Dabei haben seine Figuren eine unheimliche Tiefe, die sich nicht in allen Perry Rhodan Romanen findet.

So lautete meine Begründung für die Aufnahme in die Liste. Doch genau das habe ich in “Adarem antwortet nicht” vermisst. Die Handlungsfäden werden gezogen, aber die Geschichte fesselt mich nicht und dabei gefällt mir Olymp so viel besser als Terminus. Wir haben das zehnte Heft erreicht und ich bin noch nicht verwirrt oder habe die Hälfte vergessen. Ich kann noch problemlos den verschiedenen Handlungsfäden folgen und mir fehlt kein Vorwissen, wie ich es bei Terminus empfunden habe.

Was ich allerdings schade finde, ist, dass die beiden von Dennis Mathiak geschaffenen Figuren Piri Harper und Frank Sulu keine Rolle mehr spielen. Ihre Aufgabe ist offenbar erfüllt. Vielleicht sind sie auch einfach der begrenzten Zeichenzahl eines Perry Rhodan Romanes zum Opfer gefallen. Dagegen darf der kleine Rospaner Thalin Buff eine geheimnisvolle Rolle spielen. Bei ihm blitzt Dennis Mathiaks von mir geschätzter Schreibstil durch.

Fazit

Die Fäden sind gestrafft und fürs Finale neu ausgelegt. Auch wenn mich dieser Heftroman nicht begeistert hat, bin ich gespannt, wie Michael Marcus Thurner und Susan Schwartz die Situation in den letzten beiden Romanen auflösen werden.

Weiter geht es mit Olymp 11 “Flotte der Robotraumer”


Der Heftroman wurde mir von der Perry Rhodan Redaktion zur Verfügung gestellt.

Perry Rhodan Olymp (10) Adarem antwortet nicht
Dennis Mathiak
Pabel-Moewig Verlag
ISBN/EAN: 9783845352619

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren...