Als kleiner Komet streife ich durch das Netz und hier in meiner Welt der Geschichten ist mein digitales Zuhause.

Erlebe Geschichten in vielfältigen Facetten, in meinen Workshops, meinen Büchern und Geschichten oder im vielseitigen Blog, in dem auch meine Töchter und meine Mama mitschreiben. Mach es dir gemütlich und schau dich um.

Stephanie K. Braun

Alle Termine und Informationen

DatumWorkshop mit Link zum Pretix-Shop
25 Juni 2022Workshop für Familien: StoryUp Your Artefact – Leben am Limes Zwischen Fakten und Fiktionen
Ein Kooperationsprojekt vom LVR LandesMuseum Bonn und Astrid Nierhoff, Mélina Garibyan & Stephanie K. Braun. Buchung über das LVR LandesMuseum
10. August
2022
Mit Geschichten begeistern: Was machst du eigentlich?

#KometsZeitreiseProjekt

Coming Soon

Nach einem Streit mit seinem Vater landet Matteo im Jahr 1990 … Dort soll er sich in der Kindheit seines Vaters zurecht finden, gar nicht so einfach. Er beneidet Marty aus Zurück in die Zukunft um seinen DeLorean.

Ein illustriertes Zeitreiseabenteuer für Kinder ab 9 Jahren, welches vielleicht auch einigen Erwachsenen Freude bereiten wird.

Systemische Beratung

Nicht nur hier dreht sich alles um Geschichten, um deine ganz persönliche Geschichte kann es bei SuiseiNo-Beratung gehen. Als Psychologin und Systemische Beraterin biete ich dir Einzel- oder Familienberatung als Onlineberatung an.

Auch dort wird es nach und nach einige Geschichten zu entdecken geben. Damit du dir vorstellen kannst, was dich bei mir erwarten könnte, schicke ich vier fiktive Figuren auf eine Kometenreise, meine persönliche Variante der systemischen Heldenreise.

Du fragst dich, warum Suisei? Na, es ist das japanische Wort für Komet und damit ist es Komets Beratung, eben meine 😉

  • Aus großen Träumen ist gerade Zuversicht geworden
    Die Worte „Träume groß“ lösten viel in mir aus und ich staunte, als mir bewusst wurde, was ich getan hatte und wo ich gerade stehe.
  • Zuhausegefühl und eine Welt voll Abenteuer
    Zuhause ist ein starkes Wort, dem wir unterschiedliche Bedeutung beimessen können. Im schreiben dieses Beitrages habe ich zu meinem persönlichen Zuhausegefühl gefunden.
  • Spiegelstadt ~ Eine Parallelwelt mit Feen
    Ich mag Bücher in denen die Figuren eine neue Perspektive auf ihr Leben erhalten. Könnte nicht alles auch ganz anders sein? Geben wir dem allen einen Hauch von Fantasy, ein Familiengeheimnis.
  • Der letzte erste Blick ~ Bianca Iosivoni
    Ein Liebesroman mit ersten Hintergrund – das Internet vergisst nichts. Trotzdem eine entspannende Lektüre.
  • Kitsch, Kitsch, Kitsch Klappe die Zweite
    Fünf Liebesroman-Empfehlungen zum Valentinstag für ein romantisches Buch-Date.
  • Blogformate
    Am liebsten schreibe ich intuitiv, meiner Kreativität folgend. Gleichzeitig liebe ich Schreibtechniken und Formate, um meiner Kreativität eine Struktur zu geben. Zeit mal zu schauen, welche Formate ich bereits nutze.
  • Mit einer bedeutenden Künstlerin der Moderne den Wechsel ins 20. Jahrhunderte nacherleben
    Von Paula Modersohn-Becker habe ich bisher nie gehört, ihre Biografie gelesen und denke, sie war eine faszinierende Frau.
  • Mach es doch einfach für dich selbst
    Eben beim Tee kochen, hatte ich eine Erkenntnis. Ein kleiner Ärger, der mich tagelang begleitete löste sich auf.
  • Europareise-Challenge
    Komm mit uns lesend auf Europa-Reise. Wir lesen uns kreuz und quer durch Europa.