Als kleiner Komet streife ich durch das Netz und hier in meiner Welt der Geschichten ist mein digitales Zuhause.

Erlebe Geschichten in vielfältigen Facetten, in meinen Workshops, meinen Büchern und Geschichten oder im vielseitigen Blog, in dem auch meine Töchter und meine Mama mitschreiben. Mach es dir gemütlich und schau dich um.

Stephanie K. Braun

Alle Termine und Informationen

DatumWorkshop mit Link zum Pretix-Shop
25 Juni 2022Workshop für Familien: StoryUp Your Artefact – Leben am Limes Zwischen Fakten und Fiktionen
Ein Kooperationsprojekt vom LVR LandesMuseum Bonn und Astrid Nierhoff, Mélina Garibyan & Stephanie K. Braun. Buchung über das LVR LandesMuseum
10. August
2022
Mit Geschichten begeistern: Was machst du eigentlich?

#KometsZeitreiseProjekt

Coming Soon

Nach einem Streit mit seinem Vater landet Matteo im Jahr 1990 … Dort soll er sich in der Kindheit seines Vaters zurecht finden, gar nicht so einfach. Er beneidet Marty aus Zurück in die Zukunft um seinen DeLorean.

Ein illustriertes Zeitreiseabenteuer für Kinder ab 9 Jahren, welches vielleicht auch einigen Erwachsenen Freude bereiten wird.

Systemische Beratung

Nicht nur hier dreht sich alles um Geschichten, um deine ganz persönliche Geschichte kann es bei SuiseiNo-Beratung gehen. Als Psychologin und Systemische Beraterin biete ich dir Einzel- oder Familienberatung als Onlineberatung an.

Auch dort wird es nach und nach einige Geschichten zu entdecken geben. Damit du dir vorstellen kannst, was dich bei mir erwarten könnte, schicke ich vier fiktive Figuren auf eine Kometenreise, meine persönliche Variante der systemischen Heldenreise.

Du fragst dich, warum Suisei? Na, es ist das japanische Wort für Komet und damit ist es Komets Beratung, eben meine 😉

  • Ein Buch drei Generationen ~ The little Swiss Ski Chalet
    Nach einem peinlichen Moment zieht sich Mina in das Ski Chalet ihrer Patentante in der Schweiz zurück, im Gepäck ein Selbsthilfebuch …
  • Wie ich schreibe ~ Blogparade Schreiben über das Schreiben
    Meine Finger schweben über der Tastatur, eine grobe Idee im Kopf, lege ich los. Meine Finger tanzen, Worte fließen, werden zu einem Text. Vielleicht hatte ich einen ersten Satz im Sinn, wie bei diesem Beitrag. Wo erste Worte sind, finden weitere Worte ganz automatisch ihren Weg.
  • Geburtstage darf ich genießen
    Als Erwachsene wurden Geburtstage irgendwann anstrengend. Das muss nicht sein, mein gestriger Geburtstag war ein wunderschöner Tag.
  • Der Zug der Nonnengänse ~ Franka Michels
    Ein sehr berührendes Buch über zwei Freundinnen, schicksalshafte und Entscheidungen und die inspierierende Kraft der Natur.
  • Komets Schreibwerkstatt 10 ~ Geburtstag
    Jubiläumsausgabe im Geburtstagsmonat März, es wird Zeit für eine Geburtstagsausgabe von Komets Schreibwerkstatt. Viel Spaß beim Schreiben!
  • Ein Buch drei Generationen: Dork Diaries
    Nikki ist eine Dork. Eine doofe-ober-riesen-Knalltüte. Auch im vierten ihrer Tagebücher stehen die Umstände mal wieder nicht zu ihrer Gunsten.
  • Annaspiriert ~ Inspiration durch Anna
    Es hätte der kürzeste Blogbeitrag aller Zeiten zum Thema Inspiration werden können: Anna. Doch eben diese Anna meinte, das sei nicht zielgruppenorientiert, also gibt es einen längeren Beitrag.
  • Patience 3: Achte auf die Könige
    Ein Patience das fast immer aufgeht und dennoch Aufmerksamkeit erfordert,
  • Auf der anderen Seite der Brücke
    Diese kurze Story entstand in der Kreativzeit am Mittag vom 24. Februar 2024, welche ich selbst angeleitet habe. Das Thema war Brücken.