Meine Must Read

Immer wieder stolpere ich über Bücher, die ich unbedingt lesen muss. Die meisten davon landen auf meinem Wunschzettel, viele werden einfach vergessen. In einer Notizapp auf meinem Handy habe ich auch ein paar gesammelt. Meistens vergesse ich aber, warum ich das Buch lesen wollte.

Daher starte ich heute am 23.11.2016 eine neue Liste hier auf meinem Blog.

Ab sofort trage ich meine Entdeckungen hier ein, inklusive Begründung. Wenn sie dann gelesen sind, werde ich sie verlinken.

11.07.2017 Der Black-Thorne Code von Kevin Sands

*** Die Auswahlliste zur Leseförderung von Jungen (Edit: Link existiert leider nicht mehr) wurde veröffentlicht und Metaphernpark empfiehlt mir dieses Buch als Highlight, er hätte als Kind gerne gelesen. Ich glaube, ich würde es jetzt sehr gerne lesen.

24.03.2017Rose Snow – 17 – Teil 2 und 3 sowie die Acht Sinne Reihe

*** Über den Fantastischen Lesefrühling „17 – Das erste Buch der Erinnerung“ gelesen und begeistert vom Stil der beiden Autorinnen. Jetzt will ich mehr!

20.02.2017 – Das Bündnis der Talente von Mira Valentin

*** Der erste Teil war fantastisch, ich bin gespannt, wie es weiter geht.

*** Teil 2 und 3 sind auf dem Reader und inzwischen ebenfalls gelesen (Link zum dritten Teil).

27.12.2016 – Hope-Reihe von Colleen Hoover

*** Nach der Lektüre des Spin-Offs „Finding-Cinderella“ müssen wir auch die Hauptreihe unbedingt lesen.

*** Gelesen und jetzt stehen die weiteren Bücher von Colleen Hoover auf der Leseliste

*** „Weil ich Layken liebe“

21.12.2016 – Alice im Zombieland von Gena Showalter

*** Eine verrückte Adaptation von Alice im Wunderland, empfohlen von Lena auf Rabenmuttis Blog

12.12.2016 – Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf

*** Morgentau, den ersten Teil habe ich bereits gelesen. Wieder begegnet ist mir die Reihe in den Weihnachtsbuch „Bittersüße Weihnachten“. Ein Buch, das noch viele weitere Empfehlungen parat hat …

*** Teil 2 und 3 habe ich inzwischen auch gelesen, freue mich auf Teil 4

23.11.2016 – Lilith Parker Reihe von Janine Wilk

*** Gerade habe ich Seelenlos von Janine Wilk ausgelesen und bin begeistert. Lilith Parker Band 1 hatte ich schon öfters im Buchladen in der Hand, jetzt muss ich es unbedingt lesen. Janine Wilk schreibt großartig!

*** Band 1 habe ich inzwischen, muss es nur noch lesen