Magie der Bücher – “Empire of Ink – Die Macht der Tinte”

Autorin Jennifer Alice Jager ließ ihre Leser nach dem ersten “Empire of Ink” Band in einem sehr bösen Moment alleine.

Empire of Ink Die Macht der Tinte – Jennifer Alice Jager

Genau dort holt sie die Leser im zweiten Band “Die Macht der Tinte” wieder ab und treibt sie durch eine Spannungsachterbahn. Wir steigen oben ein, entspannen uns ein wenig, um dann von neuem die Fahrt auf zu nehmen.

Die Reise mit der Achterbahn führt diesmal in das “Empire of Ink”, einen magischen Ort, die Welt der Geschichten. Wir erfahren wie diese Welt entstanden ist und was sie aufrecht hält oder viel mehr langsam zerstört.

Doch beide Welten sind eng miteinander verbunden und müssen gemeinsam gerettet werden …

Es kommt nämlich auch zu einer Katastrophe und einer distopischen Phase der Geschichte, die uns zeigt, wie unsere Welt ohne Geschichten und Fantasie aussehen könnte. Manche Szene, mag dem einen oder anderen Leser tatsächlich vertraut erscheinen …

Es bleibt eine kleine Gruppe, die alles wagt.

Für die Menschen, für die Inks, für die Geschichten!

Fazit

Eine wunderschöne Reihe in zwei Bänden über die Magie der Worte und Geschichten.

Jennifer Alice Jager zeigt auf unterhaltsame und gefühlvolle Art, wie wichtig Geschichten in unserem Leben sind.

Auch, wie wichtig es ist, zusammen zu halten und aneinander zu glauben.


Das Buch wurde mir über die Autorin vom Verlag für die Leserunde auf Facebook zur Verfügung gestellt.

Empire of Ink – Die Macht der  Fantasie
Jennifer Alice Jager
Impress, Carlsen
ISBN 978-3-646-60344-6
Erscheinungstermin: September 2017

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar