Magic Park – Das Geheimnis der Greifen & Ein Drache mit schlechtem Gewissen

Eine wunderschöne Buchreihe „Magic Park“ von Kari und Tui T. Sutherland.

Das Geheimnis der Greifen

Im ersten Band zieht Logan mit seinem Vater nach Xanadu. Er hat Probleme Freunde zu finden, doch dann findet er unter seinem Bett ein Greifenbaby, das Skworp genannt werden will und aus der Menagerie seiner Klassenkameradin Zoe geflohen ist. Da er der einzige ist, der die Greifenbabys verstehen kann, hilft er Zoe und Blue dabei, die Geschwister von Skworp wieder zu finden. Zu dritt erleben sie ein spannendes Abenteuer und Logan erfährt das Geheimnis seiner verschwundenen Mutter.

Magic Park 1 +2 – Kari & Tui T. Sutherland

Ein Drache mit schlechten Gewissen

Im zweiten Band geht es direkt mit dem nächsten Abenteuer weiter, denn die Gans Pelly, die goldene Eier legt, ist verschwunden und wurde vielleicht auch getötet. Der Verdacht fällt auf einen der Drachen aus der Menagerie, der am diesem Abend Wache hatte. Doch die drei Freunde wollen das nicht glauben und versuchen Beweise dafür zu finden, dass Pelly noch lebt und der Drache unschuldig ist. Zum Glück bekommen sie Hilfe von ihrem neuen Freund Marco dem Wergockel.

Mein Fazit

* – *Beide Bücher sind unglaublich spannend.* – *

* – *Mir gefällt, dass Band zwei ohne Zeitsprung direkt nach Band eins weitergeht.* – *

* – *Ich finde es toll, dass Zoe Logan nicht sofort vertraut, denn das macht das ganze noch spannender.* – *

* – *Band zwei lehrt einen etwas über Fabelwesen, denn am Ende gibt es ein Kapitel nur mit Informationen über Fabelwesen und wie man sich ihnen gegenüber verhalten sollte.* – *

Bis zum nächsten Mal!

Eure Drachenreiterin* – *

Magic Park – Das Geheimnis der Greifen
Kari & Tui T. Sutherland
318 Seiten
Loewe
ISBN: 978-3-7855-7829-2

Magic Park – Ein Drache mit schlechtem Gewissen
Kari & Tui T. Sutherland
318 Seiten
Loewe
ISBN:978-3-7855-7830-8

Drachenreiterin

Ich lese alles über Drachen, so lange sie nicht hauptsächlich umgebracht werden. Drachen sind nicht böse!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.