Skip to content

Magic Academy Die Prüfung ~ Rachel E. Carter

Kurze Warnung: Spoiler zum ersten Band “Magic Academy Das erste Jahr

Magi Academy
Magic Academy 1 bis 3 ~ Rachel E. Carter

Ryiah hat das erste Jahr überlebt und darf an der Akademie bleiben. Im zweiten Band geht es um die folgenden vier Jahre ihrer Ausbildung.

Ich war überrascht, dass in dem Buch vier Jahre untergebracht sind, aber ich finde es doch gut. Dadurch hält man sich nicht an langweiligem Unterricht, der sich ja eh immer wieder wiederholt, auf. So bekommt man, ich sage mal, die wichtigsten Stationen der Ausbildung mit und ich kann sagen da passieren einige heftige Dinge.

Auf der einen Seite gibt es natürlich das Drama Liebe. Darren ist und bleibt ein Prinz und damit für Ryiah außer Reichweite und Priscilla, die Verlobte von Darren, lässt natürlich keine Situation aus um Ryiah daran zu erinnern. Auf der anderen Seite ist da ja auch noch Ian. Der liebe Ian, der nicht unerreichbar und ein super lieber Kerl ist. Ryiah ist allerdings, was ihre Gefühle angeht, ganz konfus. Innerhalb der vier Jahre geht es rauf und runter und obwohl dieses Drama sich so lang zieht ist es so gut beschrieben, dass ich zumindest dem ganzen Chaos folgen konnte. Am Ende des Buches scheint es eine endgültige Entscheidung zu geben und ganz ehrlich ich weiß nicht, ob ich das jetzt gut finde oder nicht. Normalerweise habe ich immer einen klaren Favoriten, wenn es zwei Typen zur Auswahl gibt, aber irgendwie mag ich sowohl Ian als auch Darren. Schwierige Entscheidung …

Neben der Liebe gibt es auch einige politische Probleme. Der Frieden zwischen den Königreichen scheint bedroht zu sein. Das Thema baut sich langsam in dem Buch auf. Die Konflikte nehmen zu. Für den Leser ist es, denke ich, einfacher als für Ryiah Zusammenhänge zu erkennen. Manchmal braucht Ryiah etwas länger, Dinge in Verbindung zu bringen, aber für sie liegen schließlich auch Monate, teilweise auch mal ein Jahr zwischen den Ereignissen.

Ich mag die Welt, den Schreibstil und das ganze Buch einfach. Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht und ob sich in Sachen Darren und Ian noch etwas verändert. Auch interessiert es mich, wie sich die politische Situation weiter zu spitzt.

Kathi ♥

Magic Academy Die Prüfung
Rachel E. Carter
erschienen 2018 bei cbt
Originaltitel: The Black Mage – Apprentice, 2015
übersetzt aus dem Englischen von Britta Keil
ISBN: 9 78-3-570-31171-4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.