Skip to content

Love to Share – Liebe ist die halbe Miete ~ Beth O´Leary

Love to Share - Liebe ist die halbe Miete ~ Beth O´Leary
Love to Share – Liebe ist die halbe Miete ~ Beth O´Leary

Ich habe eine Schwäche für Lovestories, die in irgendeiner Weise mit einer WG zu tun haben. In „Love to Share“ haben wir es mit einer besonders interessanten Konstellation zu tun. Leon braucht dringend Geld und hat eine gemütliche Wohnung. Tiffy will endlich bei ihrem Ex ausziehen, kann sich aber keine eigene Wohnung leisten. Da Leon Nachts arbeitet, bietet er seine Wohnung nachtsüber an. Da Tiffy tagsüber arbeitet einigen die beiden sich darauf die Wohnung zu teilen. Leons Freundin sorgt dafür, dass die Regeln so streng sind, dass sich die beiden dabei nie begegnen.

Kennenlernen kann man sich trotzdem. die beiden hinterlassen sich in der Wohnung Klebezettel, was ich zugegebener Maßen wirklich unfassbar süß fand. Neben Klebezetteln sind es auch Kleinigkeiten zu Essen, die sie sich dalassen. So entsteht eine Freundschaft, obwohl sie sich noch nie getroffen haben. Es ist absolut verrückt, wie die beiden sich die Wohnung teilen.

Das Buch ist aber nicht nur einfach eine süße Geschichte. Langsam aber sicher wird die Thematik im Buch ernst. Ich möchte jetzt nicht vorwegnehmen, was genau passiert, da ich finde, dass jeder selber lesen sollte, was passiert. Es ist super spannend geschrieben und wird, wie ich finde, sehr gut thematisiert. Ich bin keine Psychologin und auch musste ich sowas nie erleben, so kann ich nicht sagen, wie authentisch das Ganze ist, aber es hat mich zum Nachdenken gebracht und die Aussage, die die Autorin treffen möchte, ist, denke ich, sehr gut rübergekommen.

Also kein reines Friede Freude Eierkuchen Buch, aber dennoch eine wirklich schöne Geschichte, die mir sehr viel Freude bereitet hat.

 Kathi ♥

Love to Share – Liebe ist die halbe Miete
Bethy O’Leary
erschienen 2019 beim Diana Verlag
Originaltitel: Flatshare, 2019
übersetzt aus dem Englischen von Pauline Kurbasik und Babette Schröder
ISBN: 978-3-453-36035-8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.