Skip to content

LeseSommer 2021 – Manga Edition

21 Manga für die Manga Lesechallenge

Da ich aktuell noch im Manga Fieber bin und eher weniger Bücher lese, dachte ich eine LeseSommer Manga Edition wäre doch ganz nett. 21 Manga lesen sich vielleicht auch etwas leichter, als 21 Bücher. Auch dieses Jahr mache ich das ganze nicht alleine. Drachenreiterin ist mit von der Partie. Wir fangen am 3. Juli 2021 an zu lesen (pünktlich zum Start der Sommerferien) und hören am 30. September 2021 wieder auf.

Im Gegensatz zum LeseSommer 2020 und LeseSommer 2019 stehen dieses Mal keine Bücher auf der Liste, sondern ausschließlich Manga. Dabei haben wir jeweils 11 Manga aus unserem eigenem Manga Regal der anderen gegeben und 10 weitere haben wir uns beim Kleinen Kometen aus dem Regal geliehen, erkennbar daran, dass die Titel teilweise auf beiden unserer Listen auftauchen werden. Dabei hatten wir nur eine Regel: Es dürfen nicht 21 Manga aus einer Mangareihe sein. Wir haben uns auf die magische Zahl drei geeinigt, bedeutet von einer Reihe dürfen maximal drei Bände auf die Liste.

Wie jedes Mal, bin ich super optimistisch, dass ich die Challenge schaffe und freue mich darauf jede Menge Manga zu lesen, die mir hoffentlich auch gefallen werden. Gleichzeitig freue ich mich Drachenreiterin dazu zu kriegen, einige meiner Manga zu lesen.

Meine Liste

  1. Kiss of Rose Princess Band 1
  2. Death Note Band 1
  3. Death Note Band 2
  4. One Piece Band 1
  5. One Piece Band 2
  6. One Piece Band 3
  7. March Story Band 1
  8. Die Schokohexe – bitter sweet Band 2
  9. Ousama Game Spiel oder Stirb! Band 1
  10. Overlord Band 1
  11. Record of Grancrest War Band 1
  12. Kaíto Kid Band 1
  13. Kaíto Kid Band 2
  14. Kaíto Kid Band 3
  15. Legend Band 1
  16. Grimms Manga Band 1
  17. Shao Die Mondfee Band 1
  18. Shao Die Mondfee Band 2
  19. The Dreaming Band 1
  20. magico Band 1
  21. magico Band 2

 Kathi ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.