Skip to content

Lebendige Bücher

Bücher erzählen Geschichten

Bücher erzählen nicht nur die Geschichte, die in ihnen geschrieben steht, sondern auch ihre eigene. Ein Buch begleitet seine Leser und erlebt dabei selbst einiges, so dass jedes einzelne Buch seine eigene Geschichte zu erzählen hat.

Bücher, die durch viele Hände gegangen sind, haben besonders viel erlebt.

Heute Morgen beobachtete ich eine Frau, die einen Bücherschrank füllte. Immer wieder laufe ich an diesen offenen Bücherschränken vorbei, finde die Idee wunderbar, aber gehe trotzdem ohne Buch einfach weiter.

Weitere spannende Informationen und Geschichten findet ihr auf den Seiten der Bürgerstiftung Bonn

Die neue Idee

Jeden Monat ziehe ich mir zufällig ein Buch aus einem beliebigen Bücherschrank.

Dieses Buch werde ich lesen, darüber hier schreiben und es zusammen mit einer kleinen Nachricht weiter auf seine Reise schicken.

Anschließend stelle es wieder in einen Bücherschrank oder übergebe es jemanden persönlich, mit der Bitte es zu lesen und danach weiter zu geben.

Ich bin gespannt, ob jemand meine Nachricht findet und mir eine Antwort im Blog hinterlässt.

 

Bonner Bücherschrank

Bonner Bücherschrank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.