Kreatives aus dem Einhornteam

In der Drachenmond-Lesechallenge bin ich Mitglied im Team Einhorn. Auch wenn die Challenge namentlich im Zusammenhang mit dem Drachenmond Verlag steht und auch von diesem unterstützt wird, sind wir Leser und Blogger frei in dem, was wir lesen und welche Aktionen wir planen. Meine Einhornkolleginnen sind sehr gut mit anderen Autoren und Verlagen vernetzt.

Bereits zu Beginn der Challenge Anfang Mai sprachen wir darüber gemeinsam ein Buch zu lesen, dass unserem Teamnamen Ehre macht. Geeinigt haben wir uns auf die Anthologie “The U-Files, Die Einhorn Akten” aus dem Talawah-Verlag. Aktuell läuft auf Facebook noch unsere Leserunde zu den 23 einzelnen Geschichten: Teil 1 und Teil 2.

Doch eine Leserunde war uns zu wenig, wir wollten gerne selbst kreativ werden.

Inspiriert von der gerade auslaufenden Team-Aktion in der wir ALLE ACHT zusammen an einer Geschichte schreiben, entstand ein neuer Plan, der netterweise von den Autoren der Anthologie unterstützt wird. Herzlichen Dank an die Teamkolleginnen mit den tollen Kontakten!

Aus vier Geschichten haben wir jeweils einen kurzen Textschnipsel erhalten. Bei zwei Geschichten sind es zwei geworden, Autoren sind nicht immer so entscheidungsfreudig.

Jede von uns hatte dieselben Textbausteine zur Verfügung und schrieb daraus eine eigene Geschichte. Hierbei galt, dass die Schnipsel unverändert eingebaut werden mussten. Bei den doppelten Schnipsel pro Autor durfte jeweils einer von beiden gewählt werden.

Wir sind schon sehr gespannt, wie unterschiedlich die einzelnen Texte geworden sind. Ab morgen gehen die Geschichten nach und nach online.

Daher möchte ich euch an dieser Stelle gerne das Einhornteam vorstellen:

Wir lesen inzwischen seit zwei Monaten zusammen, sind sehr verschieden, auch in unseren Leseinteressen, aber haben uns bisher sehr gut verstanden, was keine Selbstverständlichkeit in so einer eher zufällig zusammen gewürfelten Gruppe ist. Wir haben auch einen Teamleiterin, Bianca, die uns bei Fragen zur Seite steht und unsere fleißig erlesenen Kekse in ihrer Keksdose sammelt. Im Monat Mai waren wir übrigens das fleißigste Team von 8, auf die Auswertung von Juni warten wir noch gespannt.

Zum Abschluss verrate ich euch noch, wer die lieben Autoren sind, die für uns Schnipsel aus ihren Geschichten ausgewählt haben:

Jörg Fuchs AlamendaTanja HammerMatthias Ramtke und Valerie Gaber

Geschichten

Hier präsentiere ich euch stolz die fertigen Geschichten aus unserem Team:

Franzis Geschichte

Michaelas Geschichte

Nadjas Geschichte

Ilkas Geschichte

Nadja Zs. Geschichte

Julias Geschichte

Beccis Geschichte

und meine eigene Geschichte

 

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten – fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben.
Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.