Magisch Verflucht ~ Ina Linger & Cari Bard
Magisch Verflucht ~ Ina Linger & Cari Bard

Es war einmal …

eine Aktion auf Instagram von Sophie. Sie schickte ein Buch auf Reisen und brachte damit Menschen zusammen. Ich wollte das auch. Sophie gab mir Tipps und half mir auch dabei Teilnehmende zu finden, indem sie die Aktion teilte.

Im Januar 2017 ging „Glimmernächte“ auf Reisen. Die Ankündigung erfolgte ausschließlich über Instagram.

Es folgte im Sommer 2017 das zweite Buch. „Exordium“ vom Lana Rotaru ging auf Reisen. Dann kam die Botschaft: Lana wollte nicht mehr weiter schreiben! Doch jetzt gibt es gute Neuigkeiten: Die Reihe wird bei Impress neu aufgelegt. Exordium heißt nun „Seven Sins – Hochmütiges Herz“. Eine Garantie gibt es wohl nicht, denn die Fortsetzung hängt von den Verkaufszahlen ab … Es gibt immerhin wieder Hoffnung für alle, die diese teuflische Geschichte mochten. Das Besondere an dieser Aktion war, dass ich das Buch direkt bei Lana bestellt hatte und sie selbst Anmerkungen in das Buch hineingeschrieben hatte.

2018 ging passend zu meiner Reihe „Kleiner Komet im Perryversum“ Trivid auf Reisen. Ich weiß nicht warum, aber es bewegt sich sehr langsam … Aktuell ist es noch unterwegs.

Mit den besten Vorsätzen mich meiner Klassiker-Challenge intensiver zu widmen, 50 Klassiker wollte ich in 5 Jahren lesen …, sandte ich zum Jahresbeginn 2019 „1984“ auf Reisen und ich bin sicher, es wird noch eine Weile unterwegs sein. Es ist kein Buch, dass sich mal schnell durchlesen lässt.

Ein Versprechen

Beim dritten und vierten Wanderbuch habe ich einige Teilnehmerinnen aus den ersten beiden Runden verloren. Ihnen habe ich versprochen, das das nächste Buch wieder aus dem Bereich Fantasy sein wird. Dieses möchte ich nun einlösen!

Über die Bloggerbörse, einer Facebook-Aktion von Sarah Trimagie und Monika Schulze, suchte ich nach dem neuen Buch. Fantasy setzte ich als Bedingung. Meine Wahl fiel auf „Magisch Verflucht“ von Ina Linger und Cina Bard. Die Autorinnen haben uns das Buch für diese Aktion zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Magisch Verflucht

Du magst Märchen? Wärst du gerne Teil eines Märchens, selbst eine Märchenfigur? Ich nicht, schon gar nicht nachdem ich dieses Buch gelesen habe!

Eliana studiert Medizin und kehrt in den Semesterferien in ihr Heimatdorf zurück in der Hoffnung auf eine gemütliche, langweilige Zeit. Doch dann hat ihre Schwester mal wieder Streit mit ihrem Mann und kehrt mit ihrer Tochter Olivia ins Elternhaus zurück. Elli kümmert sich um Liv und liest ihr aus einem Märchenbuch vor …

Dieses Märchenbuch ist leider verflucht … Elli kann diesen Fluch nur gemeinsam mit Tristan brechen, ihrem Freund aus Kindertagen, der seit Jahren sauer auf sie ist …

Eine märchenhafte, verrückte, spannende und romantische Geschichte beginnt. Sie ist unglaublich spaßig zu lesen!

Die Wanderbuch-Aktion

So lange das Buch unterwegs ist, kannst du dich bei mir melden und dabei sein. Schreib mir einen Kommentar, eine Mail oder eine Nachricht auf meinen Social-Media Kanälen (Instagram, TwitterFacebook). Falls du mir einen Kommentar hier im Blog hinterlässt, verwende ich die von dir angegebene Mail-Adresse für die Absprache der Details. Das Buch wird ausschließlich innerhalb Deutschland versendet, um die Portokosten für alle fair zu halten.

Datenschutz-Hinweis

Du willigst mit der Teilnahme ein, dass ich deine Adresse an eine Person weiter gebe, die dir das Paket mit dem Buch schicken wird. Die Weitergabe erfolgt über eMail oder persönliche Nachricht auf Twitter, Facebook oder Instagram.

Du wirst selbst von mir eine Adresse für den Versand erhalten, welche du ausschließlich zu diesem Zweck verwenden darfst.

Ablauf

Du meldest dich bei mir, dass du dabei sein möchtest und ich setze dich auf die Liste. Ich frage dich kurz vorher, ob es zeitlich bei dir passt. Nicht, dass das Paket ankommt und niemand nimmt es an, weil du auf Reisen bist. Falls du unterwegs bist oder gerade viel um die Ohren hast, sag Bescheid und ich frage dich später noch einmal. Für jedes Problem findet sich eine Lösung!

Es gibt keine Zeitvorgabe, bis wann du mit dem Buch fertig sein musst. Denk aber bitte daran, dass andere das Buch auch gerne lesen möchten und lege es nicht auf dem berühmten SuB (Stapel ungelesener Bücher) ab.

Bitte bestätige mir den Erhalt und sag Bescheid, wenn du die neue Adresse brauchst.

Lesezeichen und Notizen

Dem Buch liegt ein Lesezeichen bei, dass du gerne behalten darfst, wenn du ein neues für den nächsten Teilnehmer bzw. die nächste Teilnehmerin hineinlegst.

Du darfst in das Buch hineinschreiben, zeichnen oder Textstellen markieren. Bitte so, dass alles lesbar bleibt!

Außerdem liegt dem Paket ein kleines Notizbuch bei. Hier kannst du dich kurz vorstellen, gerne auch deine Social Media Kanäle angeben, damit andere sich mit dir vernetzen können.

#KometsWanderbuch

Du verpflichtest dich nicht dazu eine Rezension zum Buch zu schreiben! Die Autorinnen und ich freuen uns natürlich, wenn du etwas auf über das Buch oder die Aktion postest. Verwende dazu gerne den Hashtag #KometsWanderbuch.

Gerne kannst du mich und oder die Autorinnen in deinen Beiträgen markieren. Hier findest Ina Linger & Cina Bard online:

Ina Linger

Cina Bard

Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß bei der Aktion und bin schon sehr gespannt auf eure Anmerkungen im Buch.


Das Buch wurde mir von Ina Linger für diese Aktion zur Verfügung gestellt.

Magisch Verflucht
Ina Linger & Cina Bard
Selfpublisher, 2018
ISBN: 9783964435026