Können ein Held und ein Bösewicht Freunde sein?

Evil Hero – Sandra Grauer

Superhelden

Helden in Strumpfhosen, bunte Nylon-Kostüme, Unterhosen nach oben …

Habt ihr das Bild?

Gut, nächster Schritt:

Der einsame Held, maskiert setzt er sich ein für die Schwachen in Not. Er kämpft gegen das Böse.

Stopp.

Was ist das Böse? Wer ist das Böse?

Was wäre ein Superheld ohne Schurken, ohne seinen persönlichen Widersacher, gegen den er antreten müsste?

Ein Trottel in Strumpfhosen …

Ja, das hatten wir schon.

Schurken

Der Bösewicht, ebenfalls kostümiert, schließlich darf auch er nicht erkannt werden.

Seine Rolle:

Den Helden gut aussehen lassen? Das ultimative Böse?

Oder doch eine eigenständige Figur?

Vielleicht sogar ein Wesen mit eigenen Idealen?

Evil Hero

Sandra Grauer widmet sich den Helden und Schurken auf interessante Weise. In “Evil Hero – Superschurke wider Willen” bietet sie ihnen eine Ausbildung. Im fiktiven England gibt es jeweils eine Schule für Helden und eine für Schurken. Die Fähigkeiten des Nachwuchs müssen ausgebildet und trainiert werden.

Johns Vater war ein Held, ermordet von seinem Erzfeind, nicht im Kampf geschlagen, nein ermordet. Das widerspricht sogar der schurkischen Ehre. Zu gerne würde John in die Fußstapfen seines Vaters treten, doch er wird an der Schule für Superhelden nicht angenommen. Stattdessen schmiedet der Junge einen Plan und besucht ohne Wissen seiner Familie das Internat für Schurken.

Es ist nicht leicht für ihn, ohne Vorkenntnisse dem Unterricht zu folgen. Doch er findet Freunde und Feinde …

Ein unterhaltsames Abenteuer beginnt. Sein Ziel, den Mörder seines Vaters zu enttarnen gestaltet sich deutlich schwieriger, als er es gedacht hatte.

Neben vielen lustigen und auch gemeinen Szenen dreht sich die Geschichte immer wieder um die eine Frage:

Können Helden und Schurken Freunde sein?

Fazit

“Evil Hero” ist ein spannendes Abenteuer für Kinder. Eine Geschichte, die die Grenze zwischen Helden und Schurken verschwimmen lässt.


Das Buch wurde mir von Thienemann-Esslinger über Netgalley zur Verfügung gestellt.

Evil Hero – Superschurke wider Willen
Sandra Grauer
Planet!
ISBN: 978-3-522-50548-2
Empfohlen ab 10 Jahren
Erscheinungstermin: 21.08.2017

kleiner Komet (Stephanie)

kleiner Komet (Stephanie)

Ich liebe Geschichten - fiktive wie Geschichten aus dem echten Leben. Als kleiner Komet tauche ich ein in verschiedene Welten und erzähle euch von meinen Abenteuern.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar